„Pacific Rim“: Guillermo del Toro schickt Roboter in Kampf gegen Aliens
Die Aliens dürfen sich warm anziehen. Die Zeit, in der sich der Mensch seiner Opferrolle fügt, ist vorbei. In Guillermo del Toros neustem Film „Pacific Rim“ wird mit Hilfe von gigantischen Robotern der Kampf gegen die Wesen aus dem All aufgenommen. Der erste Trailer dürfte nicht nur großen Jungs Freude bereiten: Action satt und Kämpfe, wie man sie wohl sonst nur aus Videogames gewohnt ist.
Es ist eine bekannte Thematik und bietet gewissermaßen nichts Neues: Aliens von fremden Planeten kommen auf die Erde und wollen die Heimat der Menschen für sich gewinnen. Dann beginnt oft die Bekämpfung oder Versklavung der Erdenbewohner – Film-Fans können an dieser Stelle sicherlich zahlreiche Blockbuster-Namen mit ähnlicher Thematik nennen. Guillermo del Toro („Hellboy“) hat sich davon nicht abschrecken lassen und bringt mit „Pacific Rim“ einen neuen Alien-Streifen ins Kino.
Popcornkino mit epischen Bildern
Bereits der erste Trailer zu „Pacific Rim“ zeigt hingegen Bilder, die man so noch nicht gesehen hat. Unter anderem: Ein gigantischer Roboter, von Menschen gesteuert, benutzt einen Öl-Tanker als Baseball-Schläger, um gegen einen ebenso gigantischen Alien auszuteilen. Ob man Tiefgang bei „Pacific Rim“ bekommt, sei dahingestellt, doch es sieht nach reichlich Action aus. In den Hauptrollen: Charlie Hunnam ("Sons of Anarchy"), Idris Elba ("Prometheus") und Ron Perlman ("Hellboy"). Eindeutig Popcornunterhaltung – nicht nur für große Jungs! Worum es kurz und knapp geht? Eine fremde Alien-Rasse namens Kaiju taucht aus den Meeren auf und startet einen Krieg gegen die Menschen. Um sich gegen die Monster zu wehren, setzen die Menschen auf riesige Roboter, die sogenannten Jaegers. Na, wen erinnert das noch an „Neon Genesis Evangelion“?
Hier könnt ihr das erste Bildmaterial sichten:
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.