Pacific Rim 2 kommt - Fortsetzung des Monster-Blockbusters in Planung
Regisseur Gillermo de Toro hat es endlich bestätigt: er arbeitet an einem Sequel zu dem Film "Pacific Rim". Der 190 Millionen Dollar Blockbuster hatte an den amerikanischen Kinokassen zwar nicht den erhofften Erfolg erzielt, dafür aber im Ausland gepunktet. Grünes Licht für die Produktion hat der Regisseur allerdings noch nicht.
In Pacific Rim sieht sich die Menschheit von einem übermächtigen Feind bedroht. Die “Kaijus”, seltsamen Aliens aus der Tiefe des Ozeans. Um sich verteidigen zu können braucht die Menschheit eine neue Waffe. Mit dem “Jägerprogramm” erschaffen die Menschen Monster um Monster zu bekämpfen. Jeweils zwei Piloten in einem Roboter, groß wie ein Hochaus, stellen sich den Monstern auf der ganzen Welt.
Pacific Rim - Erfolg im Ausland
Der bildgewaltige erste Teil soll nun eine Fortsetzung bekommen. In 2D und 3D sollen erneut Monster gegen Roboter antreten und die Kinoleinwände unsicher machen. Doch Regisseur Guillermo de Toro hat noch kein grünes Licht für seine Filme bekommen, denn in Amerika hatte der Film an den Kinokassen die Erwartungen nicht erfüllt. Trotzdem dürfen Fans des Spektakels hoffen. Im Ausland war der Streifen nämlich deutlich erfolgreicher als in der Heimat und konnte somit die horrenden Produktionskosten wieder einspielen.
Guillermo de Toro mit neuen Ideen
Neue Ideen hat der Regisseur auf jeden Fall. Dem Sender MTV sagte er laut Moviepilot.de vor kurzem: “Wir werden auf jeden Fall Gypsies 2.0 erhalten.” Gypsie seien dann die Weiterentwicklung der im ersten Teil auftauchenden “Jäger.” Außerdem prophezeit Guillermo: “Zweitens werden wir ein Verschmelzung von Jägern und Kaijus sehen. Und das ist etwas besonderes.” Fans der ganz besonderen SciFi-Action-Geschichte dürfen also weiterhin die Daumen drücken, dass Charlie Hunnam & Co bald wieder die Welt retten.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.