"Outlander"-Star Caitriona Balfe ergattert Saturn-Award
Die Fans von “Outlander” wissen es schon lange: Die Hauptdarsteller Caitriona Balfe und Sam Heughan haben alle Preise der TV-Branche verdient! Während die Bemühungen um einen Emmy noch auf Hochtouren laufen, durfte Caitriona nun einen anderen Preis mit nach Hause nehmen - der Saturn-Award steht nun in ihrem Regal. Was sagt wohl Sam Heughan dazu?
Dreharbeiten an einer Serie, schweißen Cast und Crew oft wie eine große Familie zusammen. Im Falle von der Starz-Serie “Outlander” ist das nicht anders. Vor wenigen Stunden wurden die Saturn-Awards verliehen. Einer der begehrten TV-Preise ging dabei an Caitriona Balfe, die als Claire Randall im Fokus der Highlander-Serie steht, die auf Diana Gabaldons Romanen basiert. Nicht nur die Freude bei der Schauspielerin selbst war groß - auch ihre Kollegen hielten sich mit Glückwünschen nicht lange zurück.
Caitriona - eine wahre Göttin
Ein bisschen perplex klang Sam Heughan auf Twitter aber dann doch: “Erm GLÜCKWUNSCH @caitrionabalfe”, versehen wurde die kleine Botschaft noch mit den Hashtags “#BesteSchauspielerin” und “#WieKonnteIchDasNurVerpassen”. Tobias Menzies, der ihren TV-Ehemann Frank spielt, bezeichnete Caitriona prompt als “Göttin des Saturns”, vor der man sich einfach nur beugen müsste. Selbst Autorin Diana Gabaldon überbrachte ihre herzlichsten Glückwünsche auf Twitter. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Emmy für Caitriona! (Und Sam hätte natürlich auch einen Preis verdient.)