"Outlander": Sam Heughan wollte eigentlich zu "Game of Thrones"
Am Ende kommt es immer ganz anders: Der schottische Schauspieler Sam Heughan verfolgte hartnäckig sein Ziel, in der HBO-Erfolgsserie „Game of Thrones“ mitzuwirken. Nachdem er mehrmals gescheitert ist, hat er sich nun in „Outlander“ die Herzen der Frauen gesichert.
Ob es wohl Wink des Schicksals war, dass sich Sam Heughans großer Traum nicht erfüllt hat? Denn der 34-jährige Schotte hatte vor einigen Jahren nur ein einziges Ziel: Er wollte in der Romanverfilmung mitspielen, die mittlerweile weltweit die Menschen begeistert, „Game of Thrones“. Sieben (!) Mal machte er sich zu Castings der HBO-Show auf, doch jedes Mal scheiterte er, wie er jetzt in einem Interview berichtete. „Ich habe für Renly, Loras und einigen Mitgliedern der Nachtwache vorgesprochen. ‚Leute, gebt mir einfach ein Schwert!’“ Eine Bitte, die nicht erhört wurde. Am Ende startete „Game of Thrones“ ohne den Schotten.
Der Coup seines Lebens
Eine Niederlage, die Sam Heughan womöglich die Rolle seines Lebens eingebracht hat! Bisher wirkte er hauptsächlich in Theaterstücken mit, hatte nur Nebenrollen in Serien und Filmen. Doch jetzt tauchte der schottische Schauspieler wie aus dem Nichts aus und ist sich die Herzen der weiblichen TV-Fans sicher: Sam hat die Hauptrolle in der Starz-Serie „Outlander“ ergattert, die auf den Romanen von Diana Gabaldon basiert. Die männliche Hauptrolle des Jamie Fraser scheint Sam regelrecht auf den Leib geschneidert – und hoffentlich nicht die letzte TV-Rolle, in der wir den Schotten gesehen haben.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.