One Direction: Louis Tomlinson verärgert Fans mit Diät-Drink
Ausgerechnet One Direction Star Louis Tomlinson, dem weltweit Millionen Mädchenherzen zu Füßen liegen, warb im vergangenen Jahr für einen Diät-Drink der Firma Bootea. Nach einem angemessenen Skandal flammt der Konflikt jetzt scheinbar erneut auf.
Für seine Fans ist One Direction Star Louis Tomlinson ein Vorbild, zu dem sie aufschauen können. Gerade deshalb sorgte ein Tweet des 22-jährigen Sängers im vergangenen November für Aufruhr: ,,Hatte heute Morgen einen tollen Smoothie von bootea.com” Der Diät-Drink soll angeblich Hunger unterdrücken. Nachdem dieser Tweet einen Aufschrei unter Fans und Gesundheitsexperten sorgte, löschte Louis den Tweet und sein Management gab bekannt, zwischen dem Sänger und der Firma bootea.com bestünde kein Werbevertrag. Doch jetzt, zehn Monate nach dem skandalösen Vorfall, flammt der Konflikt erneut auf.
Wunderdrink gerät Verruf
Die Firma Eighty Twenty Ventures, die hinter der Marke Bootea steckt, warb jetzt damit, der Diät-Drink könne Fett verbrennen, Appettit unterdrücken, die Haut sowie die Schlafqualität verbessern und habe eine reinigende und entgiftende Wirkung. Diese utopische Beschreibung sorgte für Schimpftiraden und Misstrauen, also forderte die “Advertising Standards Authority” Beweise für diesen gewagten Werbeslogan - doch die blieben aus. Jetzt steht auch Louis Tomlinson wieder im Rampenlicht, denn alle Welt fragt sich: Was hatte sich der One Direction Sänger dabei gedacht, für diesen Drink zu werben? Hoffentlich war dies sein letzter Werbetweet!
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.