One Direction: Keine Klage von The Who

The Who haben jetzt Gerüchte, von wegen sie würden One Direction verklagen, abgewinkt. Es hieß, die 70er-Rockband hätte vorgehabt, die Boyband anzuzeigen, weil ihr Song „Best Song Ever“ wie ein Kopie von „Baba O’Riley“ klingt.

The Who werden keine Anzeigen gegen One Direction erstatten. Es waren Gerüchte entstanden, weil der neue Song von One Direction „Best Song Ever“ auffällig große Ähnlichkeit mit dem Song „Baba O’Riley“ hat, den The Who 1971 herausbrachten. Angeblich hätte die Boyband die Melodie des Liedes geklaut und deswegen wolle die 70er-Rockband die jungen Newcomer verklagen, hieß es.

Ist Pete Townshend ein One-Direction-Fan?

Der Gitarrist der Band, Pete Townshend, konnte über diese Gerüchte nur lachen: „Nein. Ich mag die Single. Ich mag One Direction. Die Akkorde, die ich benutzt habe und die Akkorde, die sie benutzt haben, sind die selben drei Akkorde die wir alle schon in der Geschichte der Popmusik verwendet haben.“ (au.news.yahoo.com) In der Tat freut sich der Musiker über diese Art von Anerkennung und sieht es sehr positiv, dass andere Künstler seine Musik zum Vorbild nehmen. Vor allem wenn One Direction, eine Band die mittlerweile Millionen von Fans hat, von The Who beeinflusst sind, ist das doch eine sehr große Ehre, findet der Rocker.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.