On The Road: Kirsten Dunst voll des Lobes für Kristen Stewart
„On The Road“ hat Kristen Stewarts schauspielerische Fähigkeiten stark auf die Probe gestellt. Erleichternd muss es für den „Twilight“-Star gewesen sein, als sie für ihre Leistung viel Anerkennung und Lob bekam. Unter den Gratulanten befindet sich auch ihre Schauspielkollegin Kirsten Dunst.
Kristen Stewart (Bild: Bang Showbiz)Kristen Stewart scheint durch ihre Rolle in „On The Road – Unterwegs“ endlich als vollwertiger Schauspieler akzeptiert worden zu sein. Von allen Seiten hagelt es Lob für die Schauspielerin – auch von Persönlichkeiten, die von ihrem bekanntesten Werk, „Twilight“, nicht besonders viel halten. Sogar eine Oscar-Nominierung steht für die 22-Jährige im Raum. Vor allem Kristens schauspielerische Leistung wurde durch ihr neuestes Werk auf die Probe gestellt. Laszive Tanzszenen, Nacktaufnahmen und Szenen, in denen Gruppensex praktiziert wird stellten für die Schauspielerin genauso einen Kontrast zur „Twilight“-Saga dar wie Szenen, in denen sich die von Kristen gespielte Marylou im Drogenrausch befindet.
"Sie war für mich wie eine Schwester"
Für ihre Rolle in der Verfilmung von Jack Kerouacs Roman konnte sie sich auch Anerkennung bei anderen Filmstars sichern. So hatte zum Beispiel Kirsten Dunst viel Lob für die junge Schauspielerin übrig. Die 30-Jährige erlangte vor allem Bekanntheit durch ihre Rolle als Mary Jane Watson in den Spiderman-Filmen. „Wir mochten uns gegenseitig sehr und sind super miteinander klar gekommen. Sie ist sagenhaft. Emotional und frei. Ich habe sie unter meine Fittiche genommen als wäre sie meine Schwester.", erklärte die Schauspielerin die Beziehung zu Kristen. Die beiden lernten sich kennen, weil Dunst eine Nebenrolle in dem Film spielt. Die Freundschaft zu Kristen baute sich auf, als das Team zwei Wochen gemeinsam in einem Apartment lebte und sich auf die Eigenheiten der Generation der Vierziger Jahre vorbereitete.