Nimmt Ian Somerhalder Drogen?

Ian Somerhalder setzt sich für die Leaglisierung von Marihuana als Medikament ein. | Foto: Gage Skidmore, flickr, CC BY-SA 2.0
  • Ian Somerhalder setzt sich für die Leaglisierung von Marihuana als Medikament ein.
  • Foto: Gage Skidmore, flickr, CC BY-SA 2.0
  • hochgeladen von Iris Albert

Nimmt Ian Somerhalder etwa Drogen? Auf seinem Twitter-Profil macht er sich für die Leagalisierung von Marihuana stark. Seine Fans sollen eine entsprechende Petition unterschreiben. Was steckt dahinter? Ist der "Vampire Diaries"-Star wirklich drogenabhängig oder verfolgt er ein ganz anderes Ziel?

Auf seinem Twitter-Profil schrieb Ian Somerhalder: "Wir brauchen noch 18 Leute, die hier unterschreiben." Der Link, den er dahinter postete, beinhaltet, dass Eltern eines kleinen Kindes in Kanada darum kämpfen, dass Marihuana als Medizin legailisiert wird.

Mehr als 6000 Unterstützer

Die kleine Kaitlyn leidet an einer sehr schlimmer Art von Epilepsie. Mehr als 200 Mal am Tag muss das neun Monate alte Baby Krampfanfälle überstehen. Der Wirkstoff Cannabidol könnte die Schmerzen lindern. Doch da der Stoff aus der Marihuana-Pflanze gewonnen wird, lassen die kanadischen Behörden die Behandlung nicht zu. Zusammen mit einer medizinischen Organisation veröffentlichten die Eltern des Babys eine Petition. Obwohl ursprünglich nur knapp 2000 Unterstützer benötigt wurden, wurden zusammen mit Ian Somerhalders Hilfe laut bunte.de mehr als 6000 Menschen gefunden, die die Petition unterschrieben haben.

Bürgerreporter:in:

Iris Albert aus Tübingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.