Newtopia: Warum darf der schwulenfeindliche Yasin bleiben?

Yasin ist noch nicht lange in Newtopia, aber nichtsdestotrotz sorgt er schon mächtig für Furore: Mit seinen schwulenfeindlichen Äußerungen macht sich der Pionier bei den Zuschauern keine Freunde. Doch warum darf er trotzdem bleiben?

“Die Natur ist anders, es heißt ja auch ,Adam und Eva' und nicht ,Adam und Adam'. Meiner Meinung nach ist das ein Gendefekt oder eine Krankheit, das kann jeden treffen!” Mit genau solchen Aussagen schießt sich Mr. World Germany und Newtopia-Bewohner Yasin langsam aber sicher ins Abseits. Das intolerante und homophobe Verhalten des Pioniers kommt bei den Zuschauern überhaupt nicht gut an, und viele fragen sich: Warum darf der überhaupt noch bleiben? Warum schmeißt die Produktion solche Leute nicht einfach wieder raus?

Die Meinungsfreiheit ist ein wichtiger Faktor

Auf Twitter sind die Fans ganz klar der Meinung: Yasin muss aus Newtopia raus! Jemanden, der solche Auffassungen verbreitet, darf es in einer solchen Sendung einfach nicht geben. “Wir teilen diese Meinungen in keinster Weise. Alles Weitere wird an anderer Stelle entschieden”, äußert sich Newtopia zu den Vorwürfen. Die Sprecherin von Sat 1, Diana Schardt, erklärt im Interview mit der Bild-Zeitung: “Meinungsfreiheit bedeutet manchmal auch völlig hirnrissige Aussagen zulassen zu müssen. SAT.1 greift ein, sobald Gesetze verletzt werden.“ Man darf gespannt sein, ob Sat.1 nach den Forderungen auf Twitter doch noch irgendwann Konsequenzen zieht und Pionier Yasin aus Newtopia rausschmeißt...

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.