myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Newtopia: Diellza und Andre packen aus!

Als Candy auf Wunsch der Zuschauer für kurze Zeit nach Newtopia zurückkehrte, war das zu viel für Diellza und André: Die beiden verließen kurzerhand die neue Gesellschaft. Wieder zuhause angekommen, nehmen die beiden Stellung zu vielen Fragen und Vorwürfen…

In letzter Zeit musste die neue Gesellschaft in Newtopia einige freiwillige Auszüge hinnehmen. Unter den Pionieren, die freiwillig das Feld geräumt haben, waren auch André und Diellza: Als Candy nach seinem Rauswurf zurückkehrte, packten die beiden kurzerhand ihre Koffer und verließen das Projekt. Jetzt äußern sich die beiden auf Facebook über ihre Zeit bei Newtopia, nehmen Stellung zu Vorwürfen und Gerüchten und erklären, ob sie noch einmal an solch einem Projekt teilnehmen würden. Weil beide aber noch immer an einen Vertrag gebunden sind, müssen sie heikle Themen umschiffen.

André ist kein Schauspieler

André hat auf Facebook einen Aufruf gestartet: Fans konnten ihm Fragen rund um seine Zeit bei Newtopia stellen. Zunächst einmal war für seine Anhänger natürlich interessant zu wissen, ob es für die Pioniere nun ein Drehbuch gegeben hat oder nicht. André startet das ganz klar ab: Er sei kein Schauspieler und habe sich auch nicht manipulieren lassen. Der Frage, wer der hinterhältigste Pionier in der neuen Gesellschaft gewesen sei, weicht der Augsburger geschickt aus: Es habe durchaus hinterhältige Personen gegeben - das hätte man allerdings vor dem Fernseher doch besser mitbekommen als hinter den Kulissen. Zu guter Letzt erklärt er, dass er durchaus noch einmal an einem solchen Experiment teilnehmen würde - wenn auch ein paar der anderen Pioniere wieder mit an den Start gehen würden.

Diellza zieht ihre Konsequenzen

Diellza hingegen sieht sich nach ihrem Auszug aus Newtopia mit vielen Vorwürfen konfrontiert: Ihr Aussehen hat in der Außenwelt Anlass zu Diskussionen gegeben. Das macht der Pionierein jedoch nichts aus - sie ist zufrieden mit sich selbst. Was sie aber wirklich stört, ist, dass man sie in der neuen Gesellschaft als Diebin dargestellt habe. Sie habe nie Feierzeuge gehortet oder dergleichen. Auch die Gerüchte, sie sei ein Maulwurf der Newtopia-Macher und außerdem eine Simulantin, streitet Diellza vehement ab. Ihre Reaktion auf Candys Alkoholausraster, als sie ihm ihr Glas Wasser ins Gesicht schütttete, erscheint ihr im Nachhinein noch immer angemessen - sie habe mittlerweile auch Anzeige gegen den Politikwissenschaftler erstattet. Auf die Frage, ob Diellza sich vorstellen könnte, noch einmal nach Newtopia zurückzukehren, antwortete die ehemalige Pionierin mit einem klaren Nein. Sie habe zwar viel Freude gehabt, doch gleichzeitig auch viel fürs Leben gelernt. Man darf gespannt sein, wie sich das TV-Experiment in Zukunft noch entwickelt...

Das könnte dich auch interessieren:
Newtopia: Kommt Yasin wieder zurück? (Foto)
Newtopia: Invasion der Killer-Mücken!
Newtopia: Pioniere in der Politik?
Schock bei Newtopia: Oli muss ins Krankenhaus! Ist er jetzt ganz raus?
Schock bei Newtopia: Yasin ist raus!
Newtopia: Was passiert mit den Kühen?

Weitere Beiträge zu den Themen

PioniereVorwürfeAndreAuspackenNewtopiaNewsDiellzaWahrheitGerüchte

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite