myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

NDR sucht Komparsen für Tatort mit Wotan Wilke-Möhring

Bald beginnen die Dreharbeiten zum zweiten Tatort mit Wotan Wilke-Möhring und Petra Schmidt-Schaller. Doch können die Dreharbeiten zur Kult-Krimireihe noch nicht starten: kleine, aber dennoch wichtige Rollen sind noch nicht besetzt. Das Produktionsteam der „Wüste Medien GmbH“ sucht noch Komparsen für den neuen Tatort mit Wotan Wilke-Möhring im Ersten. Wie ihr euch bewerben könnt, erfahrt ihr hier.

Absperrung
blutiger Tatort auf Langenoog
(Bild: Falk Jaquart pixelio)
Mitte April stehen Wotan Wilke-Möhring und NDR-Tatort-Kollegin Petra Schmidt-Schaller wieder vor der Kamera. Nach „Feuer über Flottbeck“ sind die beiden als Kommissar Thorsten Flake und Ermittlerin Katharina Lorenz bald in ihrer zweiten gemeinsamen Folge „Blutige Idylle“ zu sehen. Der Fall spielt auf der Insel Langeoog. Doch was zum guten Tatort noch fehlt, sind die Einwohner der ostfriesischen Insel. Doch wer soll die spielen? Die „Wüste Medien GmbH“ sucht noch nach Komparsen. Also Klein- oder Laiendarsteller, die fast wie Statisten am Rande des Films mitwirken. Oft haben sie aber geringfügig individuelle Rollen und sogar ein wenig Text zu sprechen.

Einmal selbst im Tatort mitspielen?

Wer also denkt, er würde einen guten original Langenooger-Inselbewohner abgeben, hat jetzt seine Chance. Spezielle Voraussetzungen zum Mitspielen gibt es nicht. Interessierte sollten nur im Zeitraum der Dreharbeiten zu „Blutige Idylle“ zeitlich flexibel sein und Lust am Spiel mitbringen. Auch ohne Dreherfahrung kann man sich bei der Produktionsfirma bewerben. Und dann eventuell an der Seite von Wotan Wilke-Möhring seine erste kleine Krimi-Erfahrung machen. Die Dreharbeiten finden vom 15. bis 26. April 2013 auf Langeoog statt. Wir können dann gespannt sein, wie die Langenooger in der Erstausstrahlung in der „Blutigen Idylle“ des neuen Tatorts im Ersten so wirken!

Weitere Beiträge zu den Themen

KrimisKrimiseriePetra SchmidtlangenoogTopnewsARDTatortWotan Wilke MöhringKrimiNDRBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite