Nach Newtopia-Aus: Jetzt spricht Hans!
Seit gestern ist Newtopia Geschichte - die Pioniere haben die neue Gesellschaft verlassen. Fake-Vorwürfe und miese Quoten haben schlussendlich zum Abbruch des Experiments geführt. Nach dem Aus der Sendung äußert sich nun der ehemalige Pionier Hans zu den Geschehnissen…
Jetzt ist es endgültig vorbei: Gestern haben die Pioniere Newtopia verlassen - für immer. Die neue Gesellschaft schließt ihre Pforten, das Experiment ist gescheitert. Zu schlechte Quoten und immer wiederkehrende Vorwürfe, das Format sei entgegen der vorher angekündigten spontanen Abläufe gescripted, haben der Sendung schließlich vor wenigen Tagen den Garaus gemacht. Von Februar bis Ende April war Hans Ripa Teil der neuen Gesellschaft in Newtopia. Jetzt äußert sich der ehemalige Pionier zu den Vorwürfen.
Ich habe mein Ding gemacht
“Es gab den Vorwurf, dass wir gescripted worden sind. Also ich kann mich davon komplett freisprechen. Ich wurde nicht gesripted. Ich habe kein Drehbuch gehabt”, erklärt der ehemalige Pionier im Interview mit Promiflash. "Ich habe komplett mein Ding gemacht - ich bin frei und war ich da drin auch." Hans Ripa erklärt, dass alle seine Handlungen in Newtopia spontan und natürlich abgelaufen sind - und ihm nicht vorgeschrieben wurde, wie er sich zu verhalten hatte. Nichtsdestotrotz ist das Experiment nun gescheitert - die Pioniere kehren jetzt zurück in ihr altes Leben. Hans ist mittlerweile als Gesicht für PETA unterwegs.