Nach Harry Potter: So wurde Daniel Radcliff zum Held!
In den “Harry Potter”-Filmen spielte er den gutherzigen und hilfbereiten Zauberlehrling. Das scheint auch im richtigen Leben auf Daniel Radcliffe abgefärbt haben. Vor kurzem leistete er einem Raubopfer Beistand bis die Polizei eintraf.
Laut “Evening Standard” hat es einen etwa 50-jährigen Touristen getroffen. Im Londoner Stadtteil Chelsea wurde er von einer Motorradgang brutal attackiert und bestohlen. Die Angreifer flüchteten mit der Beute, einer Louis-Vuitton-Tasche und ließen den verletzten Mann hilflos zurück. Ein Aufmerksamer Passant hatte schon vorher die Polizei alarmiert und versuchte die Täter zu verfolgen. Als er zurückkam fand er plötzlich Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe bei dem Verletzten.
So plötzlich tauchte der Schauspieler auf
Als der Augenzeuge zu dem Opfer zurückkam, bemerkte er den Schauspieler an dessen Seite. Gegenüber der Presse sagte er: "Es war ein surrealer Moment – ich sagte 'Sie sind Daniel Radcliffe', und er antwortete: 'Das bin ich.'" Ein Pressesprecher des 27-jährigen bestätigte seinen Aufenthalt am Tatort. Die brutalen Täter konnte man aber bisher nicht fassen. Ziemlich mutig, aber schließlich hatte er sich als Harry Potter schon Lord Voldemort in den Weg gestellt.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.