Million Dollar Shootingstar: Wer will die Models um 23.15 Uhr noch sehen?
Der Start der neuen Modelshow von Sat.1 „Million Dollar Shootingstar“ lief katastrophal. Gerade einmal 930.000 Zuschauer wollten sehen, ob Bar Refaeli und Ex-GNTM-Juror Peyman Amin Heidi Klum den Rang ablaufen können. Nun wurde die Sendung auf 23.15 Uhr verschoben. Doch wer will da noch Models in der Wüste Israels sehen?
Als der ehemalige Juror von Germany’s next Topmodel Peyman Amin in das Team von Bar Refaeli bei „Million Dollar Shootingstar wechselte, hätte er sicher nicht damit gerechnet, dass die neue Modelshow von Sat.1 nach nur einer Doppelfolge aus der Primetime fliegt. Doch der Marktanteil von gerade einmal 4,8 Prozent mit 930.000 Zuschauern ließ dem Sender keine andere Wahl. Dass Amin während der Show eine Kandidatin mit dem Prädikat „Hackfresse“ auszeichnete, dürfte die wenigen Leute vor den TV-Geräten auch nicht gerade dazu motiviert haben, heute um viertel nach Elf auf Sat. 1 zu schalten. Steht Million Dollar Shootingstar schon vor dem Aus?
(Bild: jingdianmeinv1/flickr.com)
Million Dollar Shootingstar bleibt Quotenflop
Die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Kaum ein Zuschauer wollte gestern am späten Abend noch sehen, wie Bar Refaeli und Co. in Island versuchen, das „beste Foto der Welt“ zu produzieren. Denn das Klientel, das mit der Modelshow ursprünglich angesprochen werden sollte, befindet sich zu dieser Zeit längst im Bett. Im Vergleich zu letzter Woche wollten gestern nur noch 380.000 Zuschauer (Marktanteil von 3,7 Prozent) Million Dollar Shootingstar sehen. Immerhin erreichte die Sendung 5,7 Prozent der Zielgruppe. Doch darüber wird sich lediglich Heidi Klum freuen und Million Dollar Shootingstar weiterhin als Einschlafhilfe nutzen.