Michael Jackson: Tochter Paris Jackson teilt rührende Erinnerungen vom King of Pop

Die Hinterbliebenen von Michael Jackson, wollen den Weltstar noch einmal ins Gedächtnis der Weltöffentlichkeit rufen. Seine Mutter und sein Kinder arbeiten schon seit einigen Jahren an einem neuen Dokumentationsfilm, der noch einmal Michaels leben rekapitulieren soll. Er wird Facetten des Künstlers zeigen, die noch kein Mensch zuvor zu Gesicht bekommen hat.

Die Sneak Peak in den neuen Film „Remembering Michael“ ist rührend anzusehen. Seine Mutter und seine drei Kinder kommen in dem kurzen Clip zu Wort. Sie erzählen von ihren Erfahrungen mit dem Vater und zeigen Facetten aus Michael Jacksons leben, die die Weltöffentlichkeit noch nie zuvor gesehen hat. Vor allem Katherine Jackson, die Mutter des Weltstars, hat für den Film in ihren Archiven gesucht und neue Fotos oder Filmausschnitte gefunden. Angeblich soll der Film den weltberühmten Musiker und seine Entwicklung in einem ganz neuen Licht zeigen. Auch seine Berufung, auf der Bühne zu stehen kommt dabei zum Ausdruck. Seiner Mutter scheint der skurrile Sänger immer wieder erklärt zu haben: „dass es ihm besser geht auf der Bühne, sie ist wie eine zweite Heimat für ihn.“

Wer war Michael Jackson?

Anscheinend wurde aus Michael Jackson ein anderer Mensch, sobald er vor einer Menge auf der Bühne stand. Seine Mutter betont, dass er privat eigentlich eher schüchtern und still war, nicht der ausgeflippte Sänger, oder das Idol, als das ihn die Meisten sehen. Auch die Kinder des Superstars kommen zu Wort. „Er hat mir versprochen, dass er mir zeigt, wie man den Moonwalk macht“, sagt seine Tochter Paris, „allerdings ist er nie dazu gekommen!“ Am Ende hat Katherine Jackson allerdings noch eine Bitte. Es scheint als wäre den Jacksons das Geld für ihren letzten Tribut an Michael ausgegangen, deshalb rufen sie ihre Zuschauer auf, ein wenig Geld für das Projekt zu spenden. Es scheinen ihnen nur wenige die Geldsorgen abzunehmen, denn bis jetzt sind von 3,2 Millionen Dollar, die gesammelt werden sollten, nur 1300 gespendet worden. Ob es „Remembering Michael“ also tatsächlich geben wir, ist noch nicht sicher.

Hier der kurze und rührende Sneak Peak:

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.