Matthias Schweighöfer sollte man in "What a Man" nicht verpassen!
Ein Sonntagabend-Film auf den wir uns freuen können. „What a Man“ läuft am Sonntag auf Kabel 1. Die lustige Komödie von und mit Matthias Schweighöfer handelt von der Frage was es heißt ein Mann zu sein. Neben Schweighöfer ist auch Elyas M’Barek in dem Film zu sehen.
„What a Man“: dieser Ausdruck passt nicht auf den Hauptcharakter des Films Alex Nowak, gespielt von Matthias Schweighöfer. Zumindest nicht zu Beginn des Films. Der 30-jährige Grundschullehrer scheint zu gut für diese Welt zu sein. Sogar als seine Freundin ihn betrügt schafft er es nicht sauer zu werden und seinen Frust raus zu lassen. Trost sucht Alex bei seinem Kumpel Okke, gespielt von Elyas M’Barek. Gemeinsam überlegen die zwei Freunde was es heißt ein Mann zu sein. Auf der Suche nach seiner dominantern, „männlichen“ Seite durchläuft Alex bei Okke ein „What a Man“-Programm. Er muss in den Wald zum Bäume hacken oder Frauen in einer Bar ansprechen. Doch so wirklich glücklich scheint ihn das alles nicht zu machen. In seiner langjährigen Freundin Nele findet er schließlich seine neue Liebe.
Erster Schweighöfer Film mit prominenter Besetzung
In „What a Man“ nimmt Matthias Schweighöfer nicht nur die Rolle des Schauspielers ein, er ist auch der Regisseur der romantischen Komödie. Mit dem Film, der 2011 in die deutschen Kinos kam, gab er sein Debüt als Filmemacher. Mit Elyas M’Barek hat er sich einen der bekanntesten deutschen Schauspieler als Unterstützung geholt. Und auch „Tatort“-Kommissar Friedrich Mücke spielt in der Komödie mit. Wer Schweighöfer in seinem ersten selbst produzierten Film sehen will, kann das am Sonntagabend um 20.15Uhr auf Kabel 1 tun.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.