myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

London: Kate Middleton besucht die Terroropfer!

In der vergangenen Woche erschütterte ein neuer Terroranschlag die britische Hauptstadt. Nun hat sich Kate Middleton aufgemacht, um die jüngsten opfer der Terroristen im Krankenhaus in London zu besuchen…

Der Schock in Großbritannien sitzt noch immer tief: In den letzten Wochen wurde das Land vom Terror erschüttert. Erst sprengte sich auf einem Konzert in Manchester ein Attentäter in die Luft, und nur wenige Tage später fuhr ein Lastwagen in einer Menschenmenge auf der London Bridge. Anschließend gingen die Attentäter mit Macheten auf die Passanten los.. Acht Menschen starben, und 48 wurden verletzt. Genau diese Opfer durften sich nun über besonderen Besuch freuen, denn Kate Middleton schaute im King's College Hospital bei sechs der Patienten vorbei.

Kate spricht mit dem Personal

Und die Duchess of Cambridge stattete nicht nur den Verwundeten einen Besuch ab, sondern sprach auch mit den Ärzten und Krankenschwestern, die sich um die Terroropfer kümmern. Eine der Schwestern erklärte ihr, dass insbesondere die hohe Zahl an weiblichen Opfern eine Herausforderung für das Personal war. So viele Frauen kommen sonst nur selten zur gleichen Zeit ins Krankenhaus. “Wir kennen es, wenn sechs Menschen mit Stichverletzungen zu uns kommen. Aber sechs Frauen mit einer Menge Stichverletzungen - diese Zahl an leuten - das war wirklich schrecklich”, erklärt sie. Kate Middleton lernte außerdem den Leiter der Klinik kennen. Hoffentlich hilft der Besuch den Verletzten, schnell wieder auf die Beine zu kommen und nach vorne zu blicken.

Weitere Beiträge zu den Themen

TerroranschlagBesuchOpferKrankenhausKate MiddletonBoulevardeskesLondon

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite