Let’s Dance Rückblick: Sila Sahin glänzt wieder, Balian Buschbaum ist draußen
In der letzten Show von Let’s Dance mussten die Kandidaten nicht nur einen Paso Doble oder Wiener Walzer tanzen, sondern auch in einem Discofox-Marathon ihre Ausdauer beweisen. In der vierten Liveshow konnte Jürgen Milski überraschen, Sila Sahin baute ihren Vorsprung aus. Für Balian Buschbaum ist die Zeit bei Let’s Dance nun leider vorbei.
Das erste Paar, das in der vierten Liveshow von Let’s Dance antrat, waren Jürgen Milski und Oana Nechiti. Im Einspieler beschwert sich die Profitänzerin darüber, dass sie mit Jürgen im Training immer wieder von vorne anfangen muss. Nach einem kleinen Sturz kommt der Sänger sogar in Schutzkissen gewickelt zum Training! Nach dem Auftritt ist Oana aber sehr zufrieden mit dem gemeinsamen Wiener Walzer. Auch Jorge Gonzalez ist begeistert, und auch Motsi Mabuse glaubt nicht, dass Jürgen Milski wieder zittern muss. Und selbst Joachim Llambi lobt das Paar, sogar die Fußarbeit hat ihm gefallen! Können die anderen Let’s Dance-Paare da überhaupt noch bessere Kritik abräumen?
Balian nicht stolz genug, Susan Albers singt live
Durch die dritte Let’s Dance-Show fühlen sich Balian Buschbaum und Sarah Latton verunsichert. Sie versuchen beim Training, sich in ihren Paso Doble hineinzufühlen, indem sie ihn einfach überall üben! Im Mittelalter-Setting will das Paar begeistern. Doch Herr Llambi war die Performance nicht stolz genug, außerdem waren die Shapes nicht stark genug. Auch Jorge bemängelte die fehlende Eleganz. Wird Balian diesmal zittern müssen? Immerhin bekommt er die meiste Fanpost. Der nächste Wiener Walzer ist etwas ganz besonderes, denn DSDS-Kandidatin Susan Albers singt für Manuela Wisbeck und Massimo Sinató live. Im Training betont Massimo, was beim Walzer wichtig ist, nämlich elegant und nicht Elefant. Sein größtes Problem ist aber, dass Manu eine Hebefigur machen will und er nicht stark genug ist. Letztendlich funktioniert aber alles so gut, dass Manuela Wisbeck sogar weinen vor Erleichterung vor der Let’s Dance-Jury steht.
Zorro-Manuel überzeugt, Paul nicht männlich genug
Manuel Cortez tanzt dieses Mal bei Let’s Dance einen Paso Doble. Tänzerin Malissa Ortiz-Gomez merkt auch, wie sehr Manuel sich die Kritik von Joachim Llambi zu Herzen nimmt. Er versucht, zu sich selbst zu finden, um beim Tanzen auch mehr von sich zu zeigen und auch die Prüfungsangst zu überwinden. Tatsächlich kann er in der Zorro-Maske überzeugen und veranlasst Llambi sogar dazu, nicht nur ihn, sondern alle Männer dieser Staffel zu loben. Motsi ist einfach nur begeistert, genau wie Jorge, der gar nicht sitzen bleiben kann vor lauter Aufregung. Endlich ist Manuel Cortez in der Sendung angekommen! Ex-Bachelor Paul Janke ist im Training laut Ekaterina Leonova nicht männlich genug, daher will er sie mit einem besonders männlichen Geburtstagsgeschenk überraschen. Leider mag Katja aber keine Rosen und auch ein Fußballspiel ist nicht gerade das typische Geschenk für Mädchen. Der Let’s Dance-Teilnehmer kann seine Trainerin aber doch noch mit einem Armband begeistern.
Simone zeigt viele Gesichter
Leider ist Let’s Dance-Juror Joachim Llambi von Paul Jankes Shapes und Chasse Capa ungefähr so begeistert wie Ekaterina Leonova von Rosen. Auch Jorge und Motsi fanden den Auftritt nicht so toll und wünschen sich nächstes Mal wieder einen fröhlicheren Tanz von Strahlemann Paul. Apropos Strahlen: Nach der Kritik, sie würde immer nur das gleiche Gesicht zeigen, bastelte Simone Ballack ganz viele Foto-Karton-Gesichter von sich selbst, um ihre Vielseitigkeit zu beweisen. Außerdem übt sie mit Erich Klann den Paso Doble mit echten Kühen! Und es scheint zu helfen, denn laut Llambi war Simones Performance dieses Mal schon besser. Jorge rät Simone zum Abreagieren bei Stress - am besten mit den Papp-Gesichtern. Als letztes Paar gehen Top-Favoritin Sila Sahin und Christian Polanc an den Start. Da Sila immer wieder Ausdauer-Probleme hatte, muss sie nun härter trainieren. Mit ihrem Wiener Walzer begeistern sie die Let’s Dance-Jury so sehr, dass sie sogar zwei Mal 10 Punkte bekommen!
Kann der Discofox-Marathon die Tabelle drehen?
Bei Let’s Dance gab es in der vierten Liveshow einen zweiten Tanz für alle Teilnehmer. Beim Discofox-Marathon gibt es zusätzliche Punkte für die Paare, wobei das Paar, das als erstes ausscheidet, nur einen Punkt kriegt. Das beste Paar bekommt 10 Punkte dazugerechnet. Jürgen Milski ist begeistert, denn Disco ist sein Ding! Und tatsächlich sind er und Oana die letzten auf der Fläche. Balian und Sarah scheiden dagegen als erstes Paar aus. Zum Schluss müssen die Paare Balian Buschbaum und Sarah Latton, Simone Ballack und Erich Klann und Paul Janke und Ekaterina Leonova. Die Zuschauer scheinen Paul und Katja zu lieben, denn die beiden sind als erste aus dem Schneider. Auch Simone und Erich haben es wieder weiter geschafft, doch Balian und Sarah sind in der nächsten Sendung leider nicht mehr dabei. Anfangs waren sie zwar die Favoriten, doch nun hat es nicht mehr ausgereicht und sie werden bei der nächsten Let’s Dance-Show nicht mehr auf der Bühne stehen.
Punkteübersicht (Tanz + Discofox) der vierten Show:
Sila/Chrisian: 28+8 - Manuel/Melissa: 21+6 - Jürgen/Oana: 17+10 - Manuela/Massimo: 16+3 - Paul/Ekaterina: 11+4 - Balian/Sarah: 13+1 - Simone/Erich: 12+2
Punkte der bisherigen Sendungen addiert:
Sila/Christian: 92 - Manuel/Melissa: 68 - Paul/Ekaterina: 65 - Jürgen/Oana: 58 - Manuela/Massimo: 57 - Balian/Sarah: 57 - Simone/Erich: 46
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.