Let's Dance: Erste Annäherungen zwischen Bachelor Paul Janke und Ekaterina Leonova?
In der 3. Folge von Let’s Dance 2013 mussten die Teilnehmer ihr Talent in Tango und Jive beweisen. Manch einem bereitete der schnelle, spritzige Jive unerwartete Schwierigkeiten. Doch auch beim Tango konnte nicht jedes Paar mit leidenschaftlichem Gefühl punkten. Wie wertete die Jury die einzelnen Paare von Let’s Dance? Und was läuft da zwischen Bachelor 2012 Paul Janke und Ekaterina Leonova?
Durch die ersten zwei Shows von Let’s Dance hatte die Jury in der letzten Sendung schon richtig gute Vergleichswerte für die einzelnen Paare. Dabei stellten sie fest, dass nicht jeder Promi sich verbessern konnte. Als erster Kandidat ging in der dritten Show Balian Buschbaum mit Sarah Latton an den Start. Die Tänzerin ist unzufrieden mit der letzten Show, doch lateinamerikanische Tänze scheinen generell nicht Balians Ding zu sein. Denn der Jive bereitet ihm regelrechte Alpträume! Diese Tatsache wird gleich als Setting in die Show aufgenommen. Doch durch Balians unrhythmischen Grundschritt wird auch die Bewertung der Jury zum Alptraum. Der Jive ist eindeutig sein schlechtester Let’s Dance-Tanz. Ihm fehlte die Leichtigkeit!
Manuel und Simone zeigen zu wenig Persönlichkeit
Bei Let’s Dance hatte Manuel Cortez bisher das Problem, dass er zu perfektionistisch war und zu wenig von sich selbst gezeigt hat. Melissa Ortiz-Gomez gab sich alle Mühe, ihn zu unterstützen, und es hat funktioniert! Die Jury war regelrecht verzaubert (Motsi) von Manuels Tango. Jorge war begeistert von seiner Eleganz und selbst Joachim Llambi hatte neben der Kritik an seiner Führung viel Lob für den Schauspieler übrig. Bei ihm kann die Jury inzwischen Persönlichkeit erkennen, doch Simone Ballack tat sich auch in dieser Sendung noch schwer damit. Dafür lobten die Juroren sie für ihren Mut bei schwierigen Figuren und ihre Energie. Doch auch ihr Jive konnte nicht wirklich überzeugen. Arme Simone, schließlich liefen schon nach der letzten Wertung Tränen. Trainer Erich Klann betonte allerdings, dass er immer das positive an den Performances sieht. Denn Simone musste bisher die mitunter schwierigsten Choreographien von Let’s Dance meistern.
Marijke ist verletzt und Jürgen ernst
Schon in den Proben zur letzten Let’s Dance-Show hatte sich Marijke Amado den Fuß verletzt. Diagnose: Starke Stauchung. Trotz Tape und Schmerzen will die Moderatorin gemeinsam mit Stefano Terrazzino den Tango meistern. Durch die starken Schmerzen beim Belasten den Knöchels zeigte sie dabei nur wenige Tanzschritte, doch Jorge fand sie trotzdem sehr elegant und Motsi lobte Marijkes Persönlichkeit und Leidenschaft. Jürgen Milski konnte bisher auch immer mit seiner fröhlichen Persönlichkeit punkten. Doch im Training bei Oana Nechiti hat er Lachverbot! Das war diese Woche ziemlich schwer, denn er bekam Besuch von Micki Krause. Doch scheinbar hat er im Training nicht nur herumgeblödelt, denn die Jury fand, dass er sich deutlich gebessert hat. Zu Beginn des Tangos zeigte er sogar einen richtig ernsten Gesichtsausdruck! Trotzdem hat er Jürgen nicht den Spaß an Let’s Dance verloren, ganz im Gegenteil. Er will immer weiter beweisen, was in ihm steckt.
Märchenhaft: Manurella und Paul kocht für Ekaterina
Wird Let’s Dance zur Märchenstunde? Danach wirkte es jedenfalls, als Daniel Hartwich aus einem eingestaubten Märchenbuch und im Ohrensessel sitzend die Geschichte von “Manurella” erzählte. Diese hat nämlich verzauberte Füße, die in keine Tanzschuhe passen. Doch diesmal stimmt das gar nicht mehr, denn Manuela Wisbeck hatte richtige Tangoschuhe an. Massimo Sinató musste im Training auf die harte Tour lernen, wer der Boss ist. Manuela ist einfach sehr dominant! Insgesamt geht es bei ihr laut Jury in die richtige Richtung, doch Schrittbasis und Emotionen können scheinbar noch ausgebaut werden. Ähnlich märchenhaft wie bei Manurella geht es auch bei Ex-Bachelor Paul Janke und Ekaterina Leonova zu. Er hatte ihr ein Abendessen versprochen und stellte sich sogar extra für Let’s Dance-Partnerin Katja an den Herd! Und das, obwohl er gar nicht so toll kochen kann. Eigentlich wollte er ja auch essen gehen, doch nach Sylvie van der Vaarts Tipp versuchte er sich doch als Koch. Will er seine Tanzpartnerin damit beeindrucken? Kommen sie sich jetzt doch näher, wie es sich Paul schon von Anfang an gewünscht hat? In diesem Video ist das jedenfalls zu vermuten.
Paul und Sila an der Spitze
Schon beim gemeinsamen Abendessen zeigte sich, dass sich das Let’s Dance-Paar Paul Janke und Ekaterina Leonova immer besser versteht. Das wirkte sich dann auch aufs Training aus. Langsam hat Paul den Spaß am Tanzen gefunden. Das größte Problem beim Jive hätte werden können, dass Paul dabei allein auf die Musik tanzen muss. Beim Training jammerte er auch über Schmerzen in den Füßen. Kein Wunder, schließlich trug er richtige Latein-Schuhe mit einem höheren Absatz als die Tango-Schuhe von Manuela. Das Training machte sich bezahlt: Pauls Jive war der beste des Abends! Auch seine Energie und Haltung werden immer besser. Jetzt kann Ekaterina den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Das einzige Paar, das noch mehr Punkte als Paul und Ekaterina von der Jury erhält, sind Sila Sahin und Christian Polanc. Sila prellte sich zwar beim Training die Rippen, bewies aber mit ihrem Tango erneut ihr Können. Ihre Choreographie war wieder einmal die schwerste. Silas einziges Problem bei Let’s Dance: In den letzten Sekunden wird sie jedes Mal schwach!
Marijke Amado ist leider draußen
Am Ende der dritten Let’s Dance-Sendung müssen Marijke Amado und Stefano Terrazzino, Simone Ballack und Erich Klann und Jürgen Milski und Oana Nechiti zittern. Letztendlich scheidet Marijke aus, die aufgrund ihres gestauchten Knöchels nicht 100 % geben konnte. Umso mehr freuen sich Simone und Jürgen, dass ihr Traum weiter lebt. Die verbliebenen Paare und die Jury freuen sich schon auf die nächste Woche. Die schwierigen Tänze Paso Doble und Wiener Walzer werden in der vierten Let’s Dance-Show getanzt werden. Außerdem wird es einen Discofox-Marathon geben. Wer den wohl gewinnen wird? Vermutlich nicht Sila, denn die kämpft ja jetzt bereits mit den letzten zehn Sekunden jedes Tanzes. Doch wie viel Ausdauer haben die anderen Promis mit zu Let’s Dance gebracht?
Punkteübersicht der dritten Show:
Sila/Christian: 21 - Paul/Ekaterina: 18 - Manuel/Melissa: 17 - Jürgen/Oana: 13 - Manuela/Massimo: 12 Balian/Sarah, Marijke/Stefano: 11 - Simone/Erich: 9
Punkte der bisherigen Sendungen addiert:
Sila/Christian: 56 - Paul/Ekaterina: 50 - Balian/Sarah: 43 - Manuel/Melissa: 41 - Manuela/Massimo: 38 - Marijke/Stefano: 36 - Simone/Erich: 32 - Jürgen/Oana: 31
Folgende Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:
Let’s Dance meets DSDS: Susan Albers tauscht Bühne gegen Parkett
Let's Dance: Der letzte Tanz von Marijke Amado
Let’s Dance Vorschau: Und sie tanzten einen Tango... und einen Jive
Let’s Dance Vorschau: Stierkampf, ein Gast und ein Marathon
Bürgerreporter:in:Katharina Schmidt aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.