myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Let’s Dance 2016: Schock! Zwangspause für Julius Brink!

Der Volleyball-Olympiasieger schlägt sich derzeit bei der Tanzshow ziemlich gut. Doch bei der Generalprobe zur letzten Let’s Dance-Show bekam er plötzlich starke Schmerzen, weshalb er am Freitag nicht auftreten wird. Außerdem hat der Sportler bis auf weiteres Trainingsverbot.

Die plötzlich auftretenden Schmerzen in seiner Hüfte während der Generalprobe hielten Julius Brink nicht davon ab, seinen Samba fertig zu tanzen. Direkt danach war es ihm allerdings kaum noch möglich die Treppen zu seiner Garderobe hinauf zu gehen. “Ich fürchtete, dass es sich um einen Muskelfaserriss handeln könnte”, erzählt der Let’s Dance-Teilnehmer im Interview. Da die Probleme auch am nächsten Morgen nicht nachließen, begab er sich zum Arzt. Diagnose: Leistenzerrung. Ganz so schlimm wie er zunächst befürchtet hat, ist es also nicht. Dennoch beträgt die Genesungszeit zwischen sieben und zehn Tagen, während derer nicht getanzt werden darf.

Es geht weiter wie gewohnt

Laut Brink arbeitet er mit Hochdruck an seiner Genesung. Für ihn und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova bedeutet das für die nächste Sendung erstmal als Zuschauer teilzunehmen. Das Let’s Dance-Aus ist damit allerdings nicht besiegelt, bei guter Genesung wird Julius Brink schon in der nächsten Sendung wieder tanzen können. Laut dem Sender RTL soll es keinen Nachrücker für das ausgefallene Paar geben. Wie immer wird erneut das Paar mit den wenigsten Anrufen, die Show verlassen müssen. Nach seiner Genesung heißt es für den 34-Jährigen dann wieder: trainieren, trainieren, trainieren. Und bis dahin: Gute Besserung!

Weitere Beiträge zu den Themen

FernsehenRTLFernsehshowCastingshowVerletzungBoulevardeskesFernsehprogrammEkaterina LeonovaJulius BrinkLet's Dance 2016

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite