myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Let’s Dance 2015: Hat Minh-Khai Phan-Thi einen Vorteil?

Minh-Khai Phan-Ti, die in diesem Jahr an der Seite von Massimo Sinatra tanzt, hat schon vor der Teilnahme an “Let’s Dance” als Kind Tanzunterricht gehabt. Wird ihr ihre Erfahrung im Wettbewerb Vorteile gegenüber den anderen Kandidaten bringen?

Morgen ist es wieder so weit: “Let’s Dance” geht in die nächste Runde! Mit dabei: Minh-Khai Phan-Thi. Die Tochter vietnamesischer Einwanderer wurde 1974 in Darmstadt geboren und lernte bereits als Kleinkind Geige und Flöte und hatte erste Gesangsauftritte. Als Minh-Khai zehn Jahre alt war zog die Familie nach München, wo das Mädchen Tanz und Kampfsport lernte. Mit 20 bekam Phan-Thi die Moderation für “Die Hugo-Show” auf Kabel 1 zugesprochen. Ein Jahr später wechselte sie zum TV-Sender VIVA, wo sie die Sendung ‘Interaktiv’ moderierte. Auch als Schauspielerin machte sie in Spielfilmen wie ‘Gehetzt’, ‘Jagdsaison’ und ‘der Clown’ erste Schritte.

Stolz auf ihre kulturellen Wurzeln

Vier Jahre später verließ Minh-Khai den Sender VIVA und widmete sich ihrer Schauspielkarriere. Für ihre Rolle im Kurzfilm ‘Schattenwelt’ erhielt die heute 41-Jährige den ‘Silver Scales Award’ als beste Darstellerin, und ab 2002 spielte sie die Rolle der Mimi Hu in der Serie “Nachtschicht”. Seit 2014 ist sie außerdem als feste Rolle bei “Notruf Hafenkante” vertreten. Einen Herzenswunsch erfüllte sich Phan-Thi mit ihrem Dokumentarfilm “Vietnam - Land und kein Krieg”, für welchen sie das Drehbuch schrieb und selbst Regie führte. Die Schauspielerin ist also eine der wenigen Kandidaten, die schon über Tanzerfahrung verfügt - ob ihr das wohl einen Vorteil bei “Let’s Dance” verschafft?

Weitere Beiträge zu den Themen

RTLTanzshowTangoWalzerChaChaChaVivaMotsi MabuseJorge GonzalesLet's Dance 2015BoulevardeskesJoachim Llambi

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite