„Let’s Dance“ 2015: Das knappste Finale aller Zeiten
Der „Dancing Star 2015“ steht nun endlich fest. Bei der spannenden Finalshow konnte Hans Sarpei überzeugen und holte sich den Titel.
Ex-Fußballer Hans Sarpei konnte sich beim Finale der diesjährigen „Let’s Dance“ Staffel gegen Favoritin Minh-Khai Phan-Thi durchsetzen und auch Konkurrent Matthias Steiner lies der 38-Jährige hinter sich. Laut Moderatorin Sylvie Meis war es diesmal das „engste Finale aller Zeiten“. Obwohl die Jurymitglieder bei den Tänzen kaum etwas zu meckern hatten, war es keines Falls ein ereignisloser Abend.
Schock für Ekaterina
Während Matthias Steiner mit seiner Partnerin Ekaterina Leonova deren Freestyle-Tanz präsentierte, geschah etwas Unvorhergesehenes. Kurz vor Ende des Auftritts, knickte die erfahrende Tänzerin um. Zuerst zeigte sie sich tapfer und brachte den Freestyle mit einem Lächeln zum Abgang, anschließend brach sie allerdings in Tränen aus. Auf Facebook gab die 28-Jährige später bekannt, dass sie nun erstmal mit Krücken tanzen müsse. Des Weiteren schrieb sie: „Danke euch, meine Lieben, für die zahlreichen Nachrichten und lieben Kommentare. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut. Was meinen Fuß betrifft: er ist zum Glück nicht gebrochen, aber es ist eine Verstauchung und Zerrung von meinem oberen Sprunggelenk.“ Beim Quickstep konnte das Tanzpaar aus Matthias und Ekaterina vorher übrigens ordentlich abräumen. „Wenn heute ein reines Standardturnier wäre, könntest du den Pokal mit nach Hause nehmen“, lobte Motsi Mabuse und sogar Joachim Llambi beurteilte die Performance als „auf den Punkt getanzt“. Finalistin und Zweitplatzierte Minh-Khai Phan-Thi sicherte sich beim Contemporary volle Punktzahl und mit „Save the best for last“ zitierte Llambi ein englisches Sprichwort nach dem Tanz. Trotz den hervorragenden Leistungen der 41-Jährigen und Konkurrent Matthias Steiner, schafften es die beiden nur auf die Plätze zwei und drei. Hans Sarpei räumte den Titel ab und freut sich nun riesig darüber.