myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Let's Dance 2014: Alexander Leipold - Vom Ringer zum Tänzer

Normalerweise ist von dem ehemaligen Freistil-Ringer Alexander Leipold nur die taffe Seite bekannt, jetzt möchte Alexander vor der „Let’s Dance“ –Jury beweisen, dass er auch anders kann.

Ex-Freistil-Ringer Alexander Leipold ist Kandidat bei der diesjährigen Tanzshow „Let’s Dance. Der 44-Jährige möchte beweisen, dass auch harte Jungs tanzen können und wagt sich auf das Tanzparkett mit der Hoffnung, „Dancing Star“ zu werden. Doch wie stehen die Chancen für Alexander?

Ein Weltmeister auf dem Tanzparkett

Sportlich ist der Ex-Ringer allemal, er wurde 34 Mal deutscher Meister, ist vierfacher Europa- und zweifacher Weltmeister und dazu noch Masterweltmeister! Eine ganz schön lange Liste mit Erfolgen hat sich in den letzten Jahren bei dem 44-Jährigen angesammelt. Doch ist der Ringer für das Tanzen geeignet? Seitdem er im Juli 2003 einen Schlaganfall erlitt, engagiert sich Leipold für die „Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe“, denn er musste selbst miterleben, wie schrecklich ein Schlageinfall sein kann. Für die „Let’s Dance“ –Bühne fühlt er sich fit genug und denkt auch, ein gewissen Rhythmus im Blut zu haben. Wir sind gespannt!

Weitere Beiträge zu den Themen

RTLalexander leipoldWeltmeisterTanzenLet's Dance 2014BoulevardeskesRingen

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite