Kronprinzessin Mary von Dänemark klaut von Kate Middleton!
Dass sich Kronprinzessin Mary von Dänemark und Kate Middleton, Duchess of Cambridge, zum Verwechseln ähnlich sehen, kann kaum einer abstreiten. Doch was nun passiert ist, ist ein regelrechter Eklat in der Welt der Blaublüter und wird so schnell wohl nicht mehr vergessen werden. Mary trägt ein nahezu identisches Kleid wie Kate - ein Faux-Pas, der eigentlich nicht passieren darf.
Braune lange Haare, ein schönes Gesicht, eine tolle Figur und - sie gehören beide zum Adel. Mary von Dänemark und Kate Middleton sehen sich extrem ähnlich und nicht nur das: Auch ihr Modegeschmack scheint eine gewisse Ähnlichkeit aufzuweisen, wie Bilder zeigen. So trug Mary von Dänemark erst letzten Monat ein knielanges blaues Kleid der Designermarke Issa zu einer Veranstaltung des Weltkrebstages. Ein ähnliches Stück derselben Marke trug Kate allerdings schon im Jahr 2010 - zur Verlobungsfeier mit Prinz William. Der Fashion Faux-Pas wird in den Medien heiß diskutiert. Dabei ist es doch gar kein Wunder, denn Designerin Daniella Helayel selber sagt, dass ihre Marke für feminine, starke und elegante Frauen steht, also genau die Attribute, die beide Frauen verkörpern.
Absicht oder Versehen?
Wir gehen hier von einem blöden Zufall aus. Das Kleid ist ein absolut zeitloser Klassiker und daher ist es nicht verwunderlich, dass auch Mary einige Jahre später ein ähnlich schönes Kleid ausgesucht hat. Zudem kombiniert die Kronprinzessin von Dänemark ihre Variante mit geschlossenen Haaren und satin-blauen, spitzen Pumps, während Kate Middleton sich für die Variante mit offenen Haaren und schwarzen Pumps entschied. Und vielleicht sollte sich Kate eher geschmeichelt fühlen, denn das ist doch ein Zeichen von wahrer modischer Anerkennung. Und selbst Modegenie Karl Lagerfeld bezeichnet die beiden Damen als "royale Schwestern".
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.