Köln 50667: David Ortega packt über seinen Ausstieg aus

In „Köln 50667“ war David Ortega, besser bekannt als „Diego“, einer der Lieblingsdarsteller der Fans. Doch zuletzt gab es einen Schock, da das Model aus der Serie ausstieg. Zum ersten Mal spricht er nun über seine Beweggründe.

„Diego“, gespielt von David Ortega, konnte in der „Scripted Reality“-Sendung „Köln 50667“ noch in eine schöne Zukunft blicken. Denn er war kurz davor, seiner besten Freundin und Mitbewohnerin „Joleen“ einen Heiratsantrag zu machen. Umso weniger war damit zu rechnen, dass der 29-Jährige nun aus der RTL II-Serie ausgestiegen ist. Seit Anfang November nimmt das Model nicht mehr an den Dreharbeiten teil und wird ab Ende des Monats, zumindest in „Köln 50667“, nicht mehr auf den Fernsehmattscheiben zu sehen sein. Doch Gründe für seinen plötzlichen Abschied wurden bisher nicht genannt. In einem Interview mit promiflash.de hat der Spanier aber nun sein Schweigen gebrochen und deckt auf.

Zu wenig Geld

Ortega soll seinen Abgang wie folgt gegenüber "Promiflash" begründet haben: “Ich bin ausgestiegen, weil ich einfach im Grunde genommen zu wenig verdient habe. Weil ich viele Ausgaben habe." Doch nicht für sich selbst, wie man jetzt vermuten könnte, das Model braucht das Geld für seine Familie. „Ich helfe meiner Familie sehr. Die ist verteilt in Spanien und in Deutschland. Meine Schwester wurde von ihrem Mann verarscht und ist jetzt eine alleinerziehende Mutter. Und jetzt macht sie alles alleine und muss arbeiten und in Spanien ist ja gerade Wirtschaftskrise und das ist voll schlimm. Und irgendwie müssen die da gerade durchkommen und darum muss ich halt raus in die Welt“, erklärte der 29-Jährige. Daher sollten Fans der Serie und auch seine Anhänger seine Entscheidung akzeptieren und nachvollziehen.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.