myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gegen Meta Hiltebrand

Bei der heutigen Folge von Kitchen Impossible treten Tim Mälzer und Meta Hiltebrand gegeneinander an. Dabei stellen die beiden Köche sich gegenseitig Aufgaben, die sie an den Rand der Verzweiflung bringen. Heute bekommen es die Köche mit enorm ungeliebten Gerichten zu tun.

Tim Mälzer und Meta Hiltebrand schicken sich in jeweils zwei verschiedene Länder, in denen sie eine Spezialität eines traditionellen Kochs unter harten Bedingungen so gut wie möglich nachkochen sollen. Nur durch Schmecken und Riechen können die Köche bei Kitchen Impossible die Zutaten des Gerichts herausfinden, um dieses dann in einer völlig unbekannten Küche nachzukochen. Anschließend werden sie von 10 Stammgästen des ortsansässigen Restaurants bewertet.

Erste Station: Paris und Wien

Bei seiner ersten Reise wird Tim nach Paris geschickt. Dabei bekommt er es mit der nordafrikanischen Küche zu tun, die ihm überhaupt nicht imponiert. Bereits bei seiner ersten Analyse des ersten Gerichts bei "Kitchen Impossible" unterläuft Tim Mälzer ein Fehler, denn er verwechselt Taube mit Lamm. Doch auch Meta hat es alles andere als mit einem guten Los zu tun. Sie wird in Wien mit mehreren, kleinen, veganen Gourmethäppchen ins kalte Wasser geschmissen, denn sie ist eine Fleischfanatikerin durch und durch. Dementsprechend stellt sich der Einkauf der veganen Produkte als echte Herausforderung raus. Auch die Tatsache, dass Meta Hiltebrand im “Tian”, dem ersten vegetarischen Sternerestaurant vorkochen muss, macht die Aufgabe nicht leichter.

Meta stößt an ihre Grenzen

In der Schweiz bekommt Tim von Meta eine besonderes schwierige Aufgabe vor die Nase gesetzt. Er muss sich in einer Patisserie beweisen. Dabei bekommt es Tim Mälzer mit hauchdünnen Schokoladen-Hüllen und flüssigen Fruchtkernen zu tun. Es wird nicht leicht die Jury zu überzeugen, denn die ist einiges gewohnt von Rolf Mürner. Der Inhaber der Patisserie ist Weltmeister in seinem Gebiet, Kochbuchautor und hat die mit die besten Spezialitäten in der Schweiz zu bieten. Bei Meta Hiltebrand ist Euphorie anfangs groß, denn sie wird in ihre Lieblings-Stadt Kopenhagen geschickt. Doch auch in dieser Stadt, mit der sie mehr als vertraut ist wird sie extrem überrascht und vor eine gewaltige Aufgabe gestellt. Lammhirn, gefüllte Lammaugen und ein Wrap gefüllt mit Lammwange und -zunge werden ihr aufgetischt. Diese Spezialitäten des Restaurants “BROR” stellen sich als echte Schwierigkeit heraus, denn bereits das Probieren der Gerichte Meta einiges an Mut kostet. Wer die Challenge von "Kitchen Impossible" gewinnt, sehen wir heute Abend um 20:15 Uhr auf VOX.

Das könnte dich auch interessieren:
Kitchen Impossible: Wird Tim Mälzer wegen Meta Hiltebrand aufgeben?
Kitchen Impossible: Gelingt Tim Mälzer ein Sieg gegen Christian Lohse?
Kitchen Impossible: Tim Mälzer kämpft gegen Christian Lohse!
Kitchen Impossible: Scheitert Tim Mälzer an den Eltern von Roland Trettl?

Weitere Beiträge zu den Themen

ParisSpezialitätenKitchen ImpossibleKochshowEssenWienKochGerichtKochenVOXKücheBoulevardeskesTim Mälzer

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite