Kate Middleton: Wie mache ich das perfekte Kinderfoto?
Vor wenigen Tagen beglückte uns Kate Middleton einmal mehr mit süßen Kinderfotos ihres Sohnes Prinz George. Obwohl sie keine professionelle Fotografin ist, scheint jedes Bild der Duchess of Cambridge ein Schnappschuss zu sein. Auf was sollte man bei Aufnahmen seiner Kinder besonders achten?
Sie bricht immer und immer wieder die Traditionen: Kate Middleton ist wahrlich nicht das, was man als typisches Mitglied der Königsfamilie bezeichnen würde. Die Duchess of Cambridge ist beispielsweise eine der ersten Royals, die die Fotos ihrer beiden Kinder selbst aufgenommen hat. Die ersten Bilder von Prinzessin Charlotte etwa, oder vor wenigen Tagen die süßen Eindrücke des ersten Kita-Tages ihres Sohnes Prinz George. Doch wie schafft es die Herzogin, ihre Sprösslinge so perfekt in Szene zu setzen?
Ganz natürlich
Kate Middleton ist keine ausgebildete Fotografin, hat aber im Rahmen ihres Studiums der Kunstgeschichte einige Kurse in Sachen Fotographie besucht. Beim perfekten Kinderfoto geht es vor allem um das Setting: Alles soll möglichst natürlich sein. Der Hintergrund ist nicht so wichtig, wie man oftmals denkt. Am besten begibt man sich auf Augenhöhe mit dem Kind und lässt es ganz natürlich interagieren - wie die Duchess of Cambridge bei den letzten Bildern der kleinen Prinzessin Charlotte, die sich mit einem Teddybär vergnügt. Der Vordergrund sollte scharf gestellt sein, um das Kind in den Fokus zu rücken. Auch das Licht ist wichtig: Kate setzt auf natürliches Licht. Gutes Gelingen!