Kate Middleton verkauft ihren alten Hochzeitskuchen
Wer kann sich nicht mehr an die Hochzeit von Kate Middleton und Prinz William erinnern? Da wird es nicht viele geben. Doch manche wollen sich noch einmal in diese Stimmung hineinversetzen und an diesem besonderen Ereignis teilhaben. Und die konnten ein Stück der Hochzeitstorte kaufen. Doch welchen Preis setzte Prinzessin Kate dafür an?
Wenn sich jemand noch leibhaftig an die Hochzeit von Kate Middleton und Prinz William erinnern möchte, dann kann er jetzt ein Stück von ihrer riesengroßen Hochzeitstorte kaufen. Es gab tatsächlich schon jemanden, der einen Teil davon in einer Auktion für knappe fünf Dollar gekauft hatte. Doch der Käufer will nicht genannt werden. Prinzessin Kate und ihr Mann gaben damals der Chefbäckerin Fiona Cairns den Auftrag für ihre traditionelle Torte.
Das Besondere an Prinzessin Kates Torte
Die einzelnen Stücke der Hochzeitstorte von Kate Middleton und Prinz William sind derzeit der absolute Renner in England. Nur die oberste Etage hatten sie für die Taufe von Baby George aufbewahrt. Die Chefbäckerin verriet der Hello!: „Uns wurde immer gesagt, dass der Kuchen für die Zukunft aufbewahrt würde. Wir vermuteten also, dass es für die Taufe des Erstgeborenen war. Das ist schon immer Tradition. Deshalb war es auch ein Fruchtkuchen, denn der ist nach 30 Monaten erst recht lecker.“ Sie enthält Rosinen, Walnüsse, Kirschen, Zitrone, geraspelte Orange und französischen Weinbrand. Die Hochzeitstorte von Prinzessin Kate und ihrem Mann soll ungefähr genauso lange halten wie die von Queen Elizabeth und Prinz Philip. Die ist jetzt 66 Jahre alt und wird immer noch für einen stolzen Preis verkauft.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.