Kate Middleton & Prinz Harry: Wie viel Macht hat die Queen über sie?
God save the Queen! Was wäre England ohne ihr weibliches Oberhaupt, Queen Elizabeth? Selbst die äußerst beliebte Kate Middleton und Prinz Harry, Thronfolger Nummer 4, haben keine Macht gegen das Wort der Königin. Doch inwiefern beeinflusst die Meinung der Monarchin tatsächlich das Leben der beiden jungen Menschen?
Als Royal hat man es nicht einfach: Trotz der angeblichen Macht und dem Status als Monarch des englischen Königshauses, gibt es immer noch eine Person, die über einen steht. Denn was Queen Elizabeth sagt, wird auch getan! Zumindest hat man diesen Eindruck, wenn man beobachtet, welchen Einfluss sie auf das Leben ihrer Familie hat. Prinz Harry und Kate Middleton scheinen sich ganz nach den Wünschen der alten Königin zu richten. Bereits während den Weihnachtsfeiertagen entschied die Queen, dass Kate & Prinz William ihren kleinen Hund Lupo zu Hause lassen müssen. Offensichtlich haben sie sich dem Willen der 87-Jährigen unterworfen. Aktuell ist Lupo sogar bei Kates Bruder untergebracht.
Die Queen hat das letzte Wort
Und noch jemand musste Abschied nehmen: Prinz Harry gab zwar keinen Hund ab, welcher der Queen ein Dorn im Auge war, sondern griff stattdessen zum Rasierer. Seine Großmutter soll nämlich nicht viel von der Gesichtsbehaarung des rothaarigen Prinzen halten und ihm das offen mitgeteilt haben. Auch hier scheint ihr Wunsch widerstandslos erfüllt worden zu sein. Zeigte sich der 29-Jährige kürzlich noch mit wildem Vollbart, erwischte ihn jetzt ein Instagram-User in einem Cafe. Was fehlte: der Bart! Glatt rasiert, dafür mit Kappe, präsentierte sich Harry in der Öffentlichkeit. Die Queen scheint das letzte Wort zu behalten.
Hier ist das besagte Beweis-Foto:
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.