Kate Middleton setzt mit Moses-Körbchen neuen Trend

Was Kate Middleton anfasst, wird zu Gold. Die Frau von Prinz William setzt nicht nur mit ihren ausgewählten Outfits einen Trend nach den anderen. Nun bestimmt sie offensichtlich auch das Kaufverhalten von werdenden Eltern. Das neuste Ergebnis vom Kate-Effekt: Ein Moses-Körbchen, das plötzlich jeder will.

Das muss ich haben! Wo hat sie das nur her? Scheinbar denken sich das nicht nur englische Damen, wenn es um Kate Middleton geht. Was die zukünftige Königin am Körper trägt, will kurz darauf jeder haben. Beispielsweise ihr blaues Verlobungskleid war innerhalb kürzester Zeit vergriffen – jeder wollte ein Stück Kate, ein Stück von der Märchenprinzessin. Neuerdings setzt Herzogin Catherine aber nicht nur bei Kleidungsstücken Trends. Was beweist: Den Kate-Effekt gibt es nicht nur in der Mode.

Jeder will Kates Körbchen!

Paparazzi lichteten die Frau von Prinz William mit einem Baby-Körbchen ab, das aufgrund seiner Form und seinem Material gerne als Moses-Körbchen bezeichnet wird. Das junge, royale Paar kaufte es in einer Boutique für den ersten gemeinsamen Nachwuchs. Seit die Bilder von dem Körbchen um die Welt gehen, scheinen viele zu denken: Das will ich auch! Das Ergebnis: Der Online-Verkauf von Körbchen dieser Art ist in einem Web-Shop um 57% angestiegen, wie royalcentral.co.uk berichtet. Was Kate Middleton anfässt, wird offensichtlich wirklich zu Gold – oder zumindest kurze Zeit darauf zu einem Trend. Wie lange es wohl noch dauert, bis der Wunsch nach einem Moses-Körbchen auch nach Deutschland schwappt?

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.