Kate Middleton: Hat ihr Baby deutsche Wurzeln?
Hat Kate Middleton und Prinz Williams Baby etwa deutsche Wurzeln? Verfolgt man die Geschichte des britischen Königshauses ein paar Jahrhunderte zurück, sieht man, dass auch viele deutsche Adelsgeschlechter Einfluss auf das Baby haben. Insgesamt ist der kleine Prinz oder die kleine Prinzessin mit fünf deutschten Adelsfamilien verwandt.
Jeden Moment kann es soweit sein und Kate Middleton bringt ihr Baby zur Welt. Doch während wir alle gespannt darauf warten, ob es einen kleinen Prinzen oder eine Prinzessin geben wird, werfen wir auch einen Blick auf die Herkunft des Kindes. Für uns interessant: In Kate Middleton und Prinz Williams Kind fließt das Blut von insegesamt fünft deutschen Königshäusern.
Ein deutscher Name für das Baby?
Denn das Haus Windsor ist laut bunte.de mit dem Haus Sachsen-Coburg-Gotha, dem Haus Teck, dem Haus Hannover, dem Haus Battenberg und dem Haus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg verwandt. So sind zum Beispiel Albert und Victoria Saxe-Coburg-Gotha die Ur-ur-ur-ur-ur-Großeltern des kleinen Mädchens oder kleinen Jungen. Wer weiß, vielleicht geben der Herzog und die Herzogin von Cambridge ja wegen dieser Verwandtschaft dem Kind einen deutschen Namen? Jedenfalls kann man sich nun als Deutscher noch viel mehr mit den Engländern mitfreuen und der Geburt entgegenjubeln. Schließlich ist ja das noch Ungeborene ein ganz kleines bisschen Deutsch.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.