Kate Middleton doch nicht schwanger? Ist die Freundin eine notorische Lügnerin?
„Kate Middleton schwanger“ hallte es gestern durch die Medien. Für diese Behauptung berufen sich die Zeitungen auf eine einzige Person: Jessica Hay, die eine sehr enge Freundin der Herzogin sein soll. Genauere Recherchen ergeben aber, dass Hay nur selten wahrheitsgemäße Informationen über die Herzogin preisgibt und wohl auch gar keine Freundin der zukünftigen Königin ist.
Kate Middleton doch nicht schwanger?
(Bild: Bang Showbiz)Kate Middleton habe „wunderbare und tolle Neuigkeiten“ zu teilen. „Innerhalb des nächsten Monats wird es eine Ankündigung geben, dass sie schwanger ist.“ So zitiert das australische Magazin „The New Idea“ eine der „ältesten Freundinnen“ der Herzogin, Jessica Hay. Allerdings ist Hay vielleicht nicht gerade die beste Quelle, die man für Neuigkeiten zu einer Schwangerschaft Kates konsultieren sollte. Denn wie „Fox News“ aufführt, ist Hay wenig vertrauenswürdig, wenn es um royale Enthüllungen geht. Das beweist ein Blick in die Geschichte:
Laut „The Daily Beast“ ist Hay beispielsweise dieselbe „beste Freundin“, die zuvor schon behauptet hatte, dass Kate während ihrer Zeit im Internat Poster von Prinz William an der Wand ihres Schlafzimmers hängen hatte. Middleton selbst wies diese Behauptung 2010 im Rahmen ihres Verlobungsinterviews im Fernsehen zurück. Hay gab auch die bizarre Story zum besten, dass Kate als Schikane Fäkalien auf ihre Bettlaken geschmiert bekam. Diese Geschichte wurde anschließend wieder widerrufen. Zusätzlich sagen royale Quellen, dass Hay „weder eine Freundin von Kate ist noch jemals war“. „Viele Behauptungen entspringen ihrer Fantasie.“ Es könnte also sein, dass es sich bei dem Schwangerschaftsgerücht auch nur um eine Lüge handelt. Nichtsdestotrotz zeigt die Resonanz der Medien, wie sehr man sich wünscht, dass Kate endlich schwanger ist.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.