Kate Middleton: Das erwartet uns bei der Taufe von Prinzessin Charlotte
Heute wird Kate Middletons Tochter Charlotte Elizabeth Diana genau einen Monat alt! Und langsam wird es Zeit, sich über die Taufe der kleinen Prinzessin Gedanken zu machen. Wie könnte das große Event aussehen?
Heute vor genau einem Monat brachte Kate Middleton in London die kleine Prinzessin Charlotte zur Welt. Seitdem hat man das Mädchen in der Öffentlichkeit nicht mehr gesehen - nichtsdestotrotz soll bald die große Taufe anstehen. Angeblich soll das Event im Juli stattfinden, bevor ihre Großmutter Queen Elizabeth sich wie jedes Jahr Ende des Monats in den Norden von Schottland verabschiedet. Es gibt bei den Royals keine formellen Vorschriften, wann die Taufe stattfinden soll. Doch die meisten Paare lassen ihre Neugeborenen in den ersten drei Monaten nach der Geburt taufen - Juli wäre für die kleine Charlotte Elitzabeth Diana also perfekt.
London oder doch Sandringham?
Wie auch schon die Taufe ihres großen Bruders, Baby George, im Oktober 2013, könnte die Taufe von Prinzessin Charlotte in der Royal Chapel im St. James Palast in London stattfinden. Sie könnte aber ebensogut in der Nähe von Anmer Hall abgehalten werden: Die Cousine von Prinz William, Prinzessin Eugenie, wurde im Jahr 1990 in der St. Mary Magdalene Kirche auf dem Sandringham Langut der Queen getauft. Ein weiteres Indiz, das dafür spricht, dass die Taufe bald abgehalten werden sollte, ist Prinzessin Charlottes Größe: Wenn mit der Taufe zu lange gewartete wird, passt das kleine Mädchen womöglich nicht mehr in die traditionelle Robe, in welcher die Kinder der Royal Family normalerweise getauft werden. Es ist davon auszugehen, dass Kate Middleton und Prinz William die Namen der Taufpaten wie auch bei Prinz George am Tag der Taufe bekanntgeben werden. Das Event wird, anders als die Taufe der Zwillinge von Monaco, wahrscheinlich privat hinter verschlossenen Türen stattfinden. Man darf gespannt sein...
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.