Kate Middleton: Darf sie ihr Baby nicht nach Prinzessin Diana benennen?
Nur noch wenige Woche bis zur Geburt von Kate Middletons zweitem Kind. Kein Wunder, dass die Debatte über den Babynamen kein Ende nimmt und alle mitmischen wollen. Doch für die königliche Familie ist die Namensfrage vor allem eines: anstrengend.
Kate Middleton und Prinz William erwarten ihr zweites Kind. Da die Thronfolger die Eltern sind sollte man eigentlich annehmen, dass sie auch über den Kindesnamen entscheiden dürfen. Von wegen. Auf einmal wollen alle mitreden. Sowohl Kates als auch Williams Familie. Das führt natürlich zu einem großen Verwandschaftsstreit. Und es scheint so als wäre ein Name bereits tabu, auch wenn das zukünftige Königspaar ihn gerne gehabt hätte: Diana.
Wird Kate von Charles erpresst?
Wie Celebrity Laundry berichtet, hat Prinz Charles bereits ein Verbot ausgesprochen. Williams Vater möchte nicht, dass Kate Middleton und sein Sohn ihr zweites Kind Diana nennen. Das hat mehrere Gründe. Einmal will Charles seine jetzige Frau Camilla Parker-Bowles nicht verärgern, zum anderen will er sein Ansehen auch in der Öffentlichkeit bewahren. Sollte Kate ihre Zweitgeborene Diana nennen würde der Name das Volk unaufhörlich an die skandalöse Ehe und Scheidung von Charles und Diana erinnern. Klar, dass der Thronfolger das verhindern möchte. Doch ob Kate und William sich von ihm einfach in die Schranken weisen lassen? Das bleibt abzuwarten.