Justin Bieber verärgert argentinische Fans

Was ist denn da los? Justin Bieber hat bei seinen Auftritten in Argentinien seine Fans ganz schön verärgert. Zweimal handelte er sich bei Auftritten laute „Buh“-Rufe ein. Viele Beliebers sind wütend und enttäuscht von ihrem Idol. Was hat sich der Kanadier dieses Mal erlaubt?

Justin Bieber meint es vielleicht nicht böse, aber der Superstar leistete sich in Argentinien wohl die gröbsten Fehler seiner “Believe”-Tour. Während Beliebers allgemein kein Problem damit haben, über Justins “Off-Stage” Eskapaden hinwegzusehen, tun sie sich schwerer, wenn es darum geht was sich der Sänger so auf der Bühne leistet. Einiges haben ihm seine Fans schon verziehen. So haben die meisten wieder vergessen, dass er einmal viel zu spät auf der Bühne auftauchte oder dass er, nachdem ihn eine Wasserflasche getroffen hatte, einfach von der Bühne marschierte. All das ist nichts gegen seine Fehler in Argentinien und er wird definitiv an sich arbeiten müssen, will er nicht einen ganzen Haufen argentinischer Fans verlieren.

Justin Bieber kehrt Nationalflagge von der Bühne

Gleich zwei von JBs Konzerten verließen viele Argentinier kochend vor Wut. Ein Video, das hollywoodlife auf Youtube gefunden hat, zeigt wie der Superstar eine Nationalflagge, die ihm während einer Pause zwischen zwei Songs zugeworfen wurde, einfach von der Bühne kehrt. Es ist eigentlich Tradition, dass ein Künstler zu ehren seiner internationalen Fans eine Fahne in die Luft hält und sich mit ihre zeigt. So war Justin Biebers Aktion nicht nur eine kleine Unaufmerksamkeit, sondern ein grober Fehler. Laute „Buh“-Rufe waren die Reaktion. Auch der Name des Youtube-Videos zeigt, was die Argentinier jetzt empfinden. Es heißt: “Justin Bieber wischt den Boden mit einer argentinischen Fahne.” Sie fühlen sich nicht von dem Star respektiert, dem sie so viel Unterstützung und Liebe entgegen bringen. Doch das war auch nicht der einzige Fehler den sich Justin in Argentinien leistete. Ein anderes Konzert brach Bieber nach einer knappen Stunde schon ab und sagte: “Ich habe keine Energie mehr.” Obwohl JB sich schon vor dem Konzert schlecht gefühlt hatte, waren die zahlenden Zuschauer und Fans wütend und verärgert.

Biebs wortreiche Entschuldigung

Doch Justin Bieber hat jetzt tatsächlich erkannt, dass er Fehler gemacht hat und entschuldigt sich aufrichtig und wortreich bei seinen Fans. Er erklärt, dass er die Flagge mit einem T-Shirt verwechselt hatte und sei aus Sicherheitsgründen so schnell wie möglich von der Bühne befördern wollte. Er betonte: "Ich würde nie etwas respektloses gegenüber meiner Fans tun." Außerdem unterstrich er mehrfach: "Ich liebe Argentinien." Ob der Sänger seine Lektion jetzt gelernt hat ist unklar, aber immerhin hat er verstanden, dass er etwas falsch gemacht hat. Außerdem musste er sich verteidigen, was er, wie er selbst sagt hasst. Wer den Vorfall noch einmal mit eigenen Augen sehen will, kann sich hier persönlich ein Bild davon machen:

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.