Justin Bieber legt sich mit Anonymous an

Popstar Justin Bieber legt sich mit Anonymous an. Der Sänger trug in der Öffentlichkeit die Guy Fawkes Maske, was die Aktivisten als extreme Beleidigung auffassten. Jetzt schlagen die Internet-Protestanten zurück. Wie genau wollen sie sich an Justin rächen?

Jetzt rächen sich Anonymous an Justin Bieber. Justin wurde vor Kurzem von einem Paparazzi erwischt, wie er eine Guy Fawkes Maske trug und damit herumalberte. Zu Anonymous zählen Aktivisten, die hauptsächlich im Internet für Pressefreiheit, Gerechtigkeit und Ähnliches protestieren. Die weiße Maske mit dem breiten Schnauzbart und den roten Bäckchen symbolisiert für die Anhänger Protest, Hoffnung und Gerechtigkeit.

“Operation Butthurt for Bieber”

Um Justin jetzt in die Schranken zu weisen starteten Anonymous laut examiner.com die “Operation Butthurt for Bieber” (#OpButthurtforBieber), also in etwa „Operation Arschschmerz für Bieber“ via Facebook. „Seid gegrüßt Bürger dieser Welt, wir sind Anonymous! Uns kam zu Ohren, dass Justin Bieber sich über Anonymous lustig gemacht hat. Wir vereinigen uns nun, um Justin zu zeigen, dass Anonymous nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten.“ So lautet die Beschreibung der Veranstaltung auf Facebook. Außerdem wird dazu aufgerufen, den Facebook und Twitter-Account des Stars vollzuspamen, eine oft praktizierte Art des Protest bei den Aktivisten. Ob die Aktion wohl Erfolg haben wird und wie Justin wohl darauf reagieren wird?

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.