Joko & Klaas: Seichte Unterhaltung - starke Quoten für Circus HalliGalli!
Dass bei Circus HalliGalli die Lichter bald ausgehen, damit haben wohl viele Kritiker nach zuletzt schwächelnden Quoten gerechnet. Aber diese werden jetzt enttäuscht. Denn die Zuschauerzahlen haben sich stabilisiert. Das dürfte jedoch nicht nur an Joko und Klaas liegen, sondern vielmehr an Olli Schulz. Der für das Format Circus HalliGalli immer einen doppelten Boden bereit hält. So hat er auch diese Woche wieder den Retter in der Not für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gespielt. Doch was haben die drei Ulknudeln auf der Reeperbahn angestellt?
Der Vorhang fällt in der Manege von Circus HalliGalli. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf betreten die Bühne und alle erwarten eine weitere knaller Folge von Circus HalliGalli. Doch diese Woche wurden die treuen Fans etwas enttäuscht. Denn obwohl eine neue Form des “Rangelns” zu sehen war, überzeugten die beiden Spaßvögel nicht komplett. Es fehlte unter anderem der Überraschungscountdown und ein “echter” Gast mit dem man sich hätte unterhalten können. Zwar war Martin Klempnow als “Zuschauer-Gewinnspiel-Gewinner Dennis” da, allerdings erzielte dieser beim Publikum wohl nicht den gewünschten Effekt. Aber eine bestimmte Person konnte die gestrige Folge von Circus HalliGalli doch noch retten.
MaseratiOlli!
Bei Circus HalliGalli wurde aus Buddy-Tag “Community-Ding”, ist allerdings deswegen nicht weniger lustig. Zuerst versucht Olli Schulz Klaas zu entführen, was logischerweise völlig schief geht und danach gibt es im Auto erst mal einen Lütten zu trinken. Im Auto wurde dann die Hamburgflagge gehisst und Joko und Klaas durften sich über echte Hamburger Seemannsmützen freuen. Das alleine reicht natürlich noch nicht, denn auf dem Kiez hat jeder einen eigenen Spitznamen. So wird aus Klaas Heufer-Umlauf ContainerKlaas, aus Joko Winterscheidt ElektroJoko und aus Oliver Schulz vorerst einmal MaseratiOlli. Dem Klamauk-Duo schien dieser Name allerdings nicht passend genug zu sein und so wurde er zu MarshmallowOlli. Die große Freiheit war das Ziel der drei Circus HalliGalli-Akteure, doch für den Weg nach St. Pauli hat sich MarshmallowOlli noch etwas besonderes einfallen lassen - Grillen! Im geschlossenen Auto auf der Autobahn mit 180 km/h. “Super” Idee, finden auch Joko und Klaas und so wird der Grill kurzerhand mit Wasser gelöscht.
Ab in die “Ritze”
In Hamburg angekommen geht es für die Circus HalliGalli-Gang erst mal in die “Ritze”. Einer der berühmtesten und traditionsreichsten Läden auf der Reeperbahn. Also hieß es für Joko, Klaas und Olli ab in den Kampfring und rangeln! Aber diesesmal professionell mit einem Boxer! Das konnte ja nicht gut ausgehen. So haben sich Joko und Olli noch ganz gut auf den Beinen gehalten. Klaas Heufer-Umlauf ging allerdings K.O. Danach wartete eine Strafe auf ContainerKlaas. Er musste den Job des Kobara vom Safari übernehmen, sprich die Leute davon überzeugen in den Laden zu kommen. Aber nicht nur Klaas musste eine Aufgabe auf dem Kiez übernehmen auch Joko musste sich beweisen, um ein echter Hamburger Junge zu werden. Er musste ein “Indianderbier” trinken. Das besteht aus den Resten, die die Gäste stehen gelassen haben...sehr lecker und nicht zu empfehlen. Damit endet die Spannende Exkursion auf der Reeperbahn und zum Abschluss des Abends geht es noch an den Hamburger Hafen. Das Community-Ding hat bei den Zuschauern dann wohl doch voll ins Schwarze getroffen. Denn die Zuschauerzahlen stiegen um 90.000. Und so schauten 1,13 Millionen Zuschauer zu, wie Klaas Heufer-Umlauf bei Circus HalliGalli eine auf die Zwölf bekommen hat und Joko Winterscheidt ein “Indianerbier” getrunken hat. Somit stabilisieren sich die Zahlen von Circus HalliGalli wieder und Joko und Klaas können aufatmen. Die Klamauk-Show wird es wohl doch noch länger auf ProSieben zu sehen geben.
Diese Beiträge könnten euch ebenfalls interessieren:
Joko & Klaas: Circus HalliGalli verstörend lustig?
Joko & Klaas: Circus HalliGalli goes Reeperbahn!
Joko & Klaas: Trotz Krawall und Remmi Demmi verliert Circus HalliGalli weiter an Boden
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.