Johnny Depp: Letzten Jahre mit Vanessa Paradis waren nicht schön
50 Jahre Johnny Depp – jetzt zieht der beliebte Schauspieler Bilanz über sein Leben. Das war sein Leben, und das wird sein Leben sein. Er spricht über seinen Beruf, Alkoholkonsum, und über die letzten Jahre seiner Beziehung mit Vanessa Paradis. Und die waren alles andere als schön.
Am 9. Juni wurde Johnny Depp 50 Jahre alt. Nicht, dass ihn das in irgendeiner Weise unattraktiv machen würde. Dennoch scheint er an diesem Punkt in seinem Leben selbst ein bisschen eine Bilanz über sein Leben zu ziehen. Doch er schaut nicht nur zurück, sondern auch nach vorne. Wie sieht seine Zukunft aus? Zum Glück will er nicht so bald mit dem Schauspielern aufhören, aber er ist sich sicher, dass er so wie bis jetzt, nicht weitere 10 Jahre weitermachen wird.
Das Leben eines Flüchtlings
Doch warum sollte sich ein Johnny Depp zur Ruhe setzen wollen? „Wenn du alt genug bist und ein paar Gehirnzellen zurückbekommst, dann realisierst du, dass du auf gewisse Art das Leben eines Flüchtlings gelebt hast.“, verriet er gegenüber der Zeitschrift „Rolling Stone“. Irgendwann möchte er an einem Ort sein, wo er nicht durch die Küche oder das unterirdische Labyrinth eines Hotels flüchten muss. Er will aber, solange er noch die Möglichkeit, die Kreativität und das Verlangen dazu hat, sich in seinem Beruf weiter ausleben. An einem gewissen Punkt wird es aber auf ein Minimum beschränken und sich darauf konzentrieren, „einfach nur zu leben“. Zu seinem früheren, extremen Alkoholkonsum bekennt sich der Schauspieler ganz öffentlich. Er würde sich selbst jedoch nicht als Alkoholiker bezeichnen. „Ich habe nicht das körperliche Verlangen nach der Droge Alkohol.“ Für ihn sei oder war es eine Art Medizin, um das Durcheinander in seinem Kopf zu beruhigen. Seit eineinhalb Jahren hat der 50-Jährige kein Glass mehr angerührt.
"Beziehungen sind immer schwer"
Als das Gespräch sich in Richtung seiner Beziehung mit Vanessa Paradis zuwendet, wird der „Jack Sparrow“-Darsteller ernst und ein bisschen traurig. „Die letzten Jahre waren nicht leicht. Manchmal sehr unangenehm, aber ich nehme an, das ist normal für Trennung, vor allem dann, wenn Kinder mit im Spiel sind.“ Beziehungen seien immer schwierig. Vor allem, wenn man die ganze Zeit voneinander getrennt ist. Das ist weder leicht für die Mutter, den Vater, noch für die Kinder. Für ihn war es wichtig, komplett ehrlich zu seinen Kindern zu sein. „Sie waren unglaublich verständnisvoll, unglaublich stark während der ganzen Prozedur.“ Außerdem sagte er, dass egal aus welchem Grund eine Beziehung zu Bruch geht, würde das nichts daran ändern, „dass dir diese Person wichtig ist, dass sie die Mutter deiner Kinder ist und dass ihr euch immer kennen werden und ihr immer ein Teil eures Lebens sein werdet, weil ihr gemeinsame Kinder habt.“ Mit Vanessa Paradis verbrachte Johnny Depp 14 Jahre seines Lebens und hatte zwei Kinder mit ihr.
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.