Ist Benedict Cumberbatch verletzt?
Neuer Ärger für Benedict Cumberbatch: Seit der Trailer von “Zoolander 2” in die Kinos gekommen ist, stänkert die LGBT-Community gegen den Schauspieler. Zumindest den Drehbuchautor des Films haben diese Anfeindungen sehr verletzt…
Vor einigen Wochen wurde der erste Trailer zu “Zoolander 2” veröffentlicht. Für die Fortsetzung seines Films konnte Ben Stiller eine Menge große Namen gewinnen: Neben Justin Bieber wird auch Benedict Cumberbatch in dem Film vertreten sein! Der “Sherlock”-Darsteller spielt ein androgynes Model, und für seine Rolle musste der 39-Jährige schon im Voraus einiges an Kritik einstecken: Man würde sich mit diesem Charakter über die Transgender-Gemeinde lustig machen.
Ohne Kontext
Drehbuchautor Justin Theroux zeigt sich sehr verletzt von solchen Aussagen: “Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll, denn das verletzt schon meine Gefühle. Ich passe bei den Witzen, die ich schreibe, gut auf. Sie stoßen sich daran an, ohne den Kontext der Szene zu kennen”, erklärt er. Auch Will Ferrell stellt sich hinter Benedict Cumberbatch und erklärt, dass bei “Zoolander 2” alles eben etwas überzogen sein. Was der “Sherlock”-Star selbst zu den Anschuldigungen sagt, wissen wir nicht, doch es ist anzunehmen, dass mit diesem Film keine bestimmte Gruppe lächerlich gemacht werden sollte.