Heutiger TV-Tipp: US-Serie "Arrow" startet auf VOX
Serienfans dürfen sich freuen: Der Sender VOX holt die US-Serie „Arrow“ ins deutsche Fernsehen. Heute Abend geht es los mit einem Superheld, der in die Fußstapfen von Batman tritt. Superkräfte sucht man vergebens. Stattdessen einen Retter, der sich selbst dazu entschieden hat, diese Rolle anzunehmen und etwas zu ändern. Doch ob der Held von DC Comics im Free-TV beim Publikum punkten kann?
Es ist eine Zeit der Superhelden. Diese sind gefragt wie noch nie, schummeln sich nicht nur in die Comicregale. Immer häufiger trifft man sie auf den großen Kinoleinwänden an, sie mischen das Kinderfernsehen auf und sorgen im Serienformat für Abendunterhaltung. Zuletzt begeisterten Helden wie „Batman“ und „Spiderman“ das breite Publikum. Jetzt will ein amerikanischer Retter in Grün das deutsche Fernsehpublikum für sich gewinnen. Heute Abend startet die US-Serie „Arrow“, in der ein Milliardär in die Fußstapfen von Batman tritt. Denn es braucht nicht immer eine außergewöhnliche Superkraft, um sich dem Bösen zu stellen.
Ein grüner Batman im Serienformat?
Ähnlich wie der dunkle Ritter verfügt auch der reiche Oliver Queen (Stephen Amell) nicht über Superkräfte – nur Geld. Und damit kann er den Wunsch seines Vaters erfüllen, der ihm eine Liste mit Namen von Menschen anvertraut hat, die die Stadt Starling City ausbeuten. Es liegt an Oliver für Gerechtigkeit zu sorgen und die Verbrecher in die Schranken zu weisen. Der Milliardär baut sich ein geheimes Doppelleben auf und schlüpft abends in seine Identität als Superheld Arrow, der sich den Bösen entgegenstellt. VOX zeigt heute Abend um 20.15 Uhr die erste Folge. Für Frauen dürfte Hauptdarsteller Amell ein wahrer Blickfang sein; der Darsteller war für die Rolle des Christian Grey der "Shades of Grey"-Trilogie im Gespräch, ehe er sich bewusst zurückzog.
Zusatzinhalt abrufen Video
Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.
Zur Webseite