"Hannibal" Staffel 3: Bryan Fuller verrät erste Details zu den neuen Episoden (SPOILER)
Die 2. Staffel der NBC-Produktion „Hannibal“ endete mit einem fulminanten, grausamen Ende. Bryan Fuller ließ seine Zuschauer mit einem Cliffhanger alleine und der Frage, welcher Hauptcharakter in Staffel 3 überleben wird. Nun hat er erste Details zu der Frage nach Überlebenden und der zukünftigen Storyline verraten. Worauf dürfen sich die Fans freuen? Was bringt die Zukunft für Will Graham, Alana Bloom & Co?
Das Staffelfinale von „Hannibal“ hatte es in sich: Die Fans mussten miterleben, wie sich der berühmte Serienkiller auf vier Hauptcharaktere stürzte und diese lebensbedrohlich verletzte. Die Zuschauer wurden in den letzten Minuten der finalen Episode mit der Frage alleine gelassen, welcher Charakter überlebt. Was bleibt, ist die Sorge nach einer Rückkehr von Will Graham (Hugh Dancy), Jack Crawford (Laurence Fisburne) & Co – und ein Jahr Pause, bis die 3. Staffel zurück bei NBC ist. Kopf der Kannibalen-Serie, Bryan Fuller, hat nun erste Details zu den neuen Episoden verkündet und dürfte damit nicht alle Fannibals glücklich machen.
Wer wird überleben?
Wie „Fashion Style“ berichtet, hat Bryan Fuller deutlich gemacht, dass die große Frage nach dem Überleben der Hauptcharaktere auch zu Beginn der 3. Staffel noch ein ungelöstes Thema sein wird. In den ersten beiden Episoden bleibt noch unklar, ob Alana Bloom, Will Graham, Jack Crawford und Abigail Hobbs die grausame Attacke von Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) überlebt haben. Die erste Episode der 3. Staffel würde sich ausschließlich um Dr. Bedelia du Maurier (Gillian Anderson) drehen, die im Finale mit Hannibal das Land verließ. Bisher ist nicht klar, ob sie von Anfang an eine Komplizin des Killers war oder andere Ziele verfolgt. Während die Fannibals frustriert darüber sein dürften, noch länger auf Will Grahams Zukunft warten zu müssen, gibt es jedoch auch eine positive Nachricht für alle.
Bryan Fuller plant bis Staffel 6
In der geplanten 4. Staffel wird Bryan Fuller besonders viel Wert darauf legen, die Storyline von Thomas Harris’ Geschichte „Roter Drache“ einzubringen. Eine Geschichte, die viele durch die Verfilmung mit Anthony Hopkins und Edward Norton kennen werden. Darin geht es um die Geschichte von dem psychisch kranken Francis Dolarhyde, der auch in der Serie vorkommen wird. Sollte die Serie auch nach Staffel 3 weiterhin loyale Fans hinter sich haben, werden auch die weiteren Harris-Romane von Bryan Fuller eingebaut werden. Staffel 4 thematisiert „Roter Drache“, Staffel 5 „Das Schweigen der Lämmer“ und Staffel 6 „Hannibal“ – das ist zumindest der Plan von Fuller.
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.