Hängt Benedict Cumberbatch die Schauspielerei an den Nagel?
Nach “Sherlock” steht Benedict Cumberbatch jetzt eine ganz andere Aufgabe bevor: In “Black Mess” spielt der 38-Jährige einen Politiker. Hat ihm der Einblick in diese Welt so sehr gefallen, dass er dafür jetzt die Schauspielerei an den Nagel hängt?
Benedict Cumberbatch ist einer der gefragtesten Schauspieler unserer Zeit, der die unterschiedlichsten Rollen verkörpern kann: Nach Detektiv “Sherlock” übernimmt die 38-Jährige in “Black Mess” die Rolle von Politiker Billy Bulger. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte von zwei ungleichen Brüdern: Während einer eine politische Karriere einschlägt, wird der andere zum Kopf der irischen Mafia in Boston. Doch plant der Schauspiele jetzt etwa, auch im wahren Leben Politiker zu werden und seine Karriere im Filmbusiness an den Nagel zu hängen?
Amerikanische Politik
“Diese Rolle hat für mich nicht den Geschmack an der Politik geweckt. Außerdem ist die amerikanische Politik etwas komplett anderes. Ich musste erst einmal lernen, was ein State Senat ist und was der Präsident eines solchen tut”, erklärt Benedict Cumberbatch in einem Interview. “Der Film hat mich aber auf den Geschmack von Boston gebracht. Es ist ein toller Ort. Ich hatte viel Spaß dort.” Wir müssen uns also vorerst keine Sorgen machen, dass der 38-Jährige seine Schauspielkarriere gegen eine politische Laufbahn eintauscht!
Bürgerreporter:in:Jana Peters aus Köln |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.