Große Niederlage für Sarah Engels & Pietro Lombardi!

Der gestrige Montag war für den Fernsehsender RTL2 eine herbe Niederlage. Zuerst “Die Geissens”, dann “Sarah & Pietro...im Wohnmobil durch Italien” und darauf folgte “Der Dennis Show”. Alle drei Fernsehsendungen mussten extrem schlechte Einschaltquoten vermerken. Doch was bedeutet das für die Shows?

Bis vor einiger Zeit konnte der Sender RTL2 mit den drei beliebten Shows noch eine ziemlich gute Einschaltquote erreichen. Zwar gab es immer wieder ein paar “Up and Downs” bezüglich des Marktanteils, die Downs kamen allerdings nur selten vor. Der letzte Montag, der 14. März 2016, war dagegen ein vollkommenes Tief. Weder “Die Geissens” noch “Sarah & Pietro...im Wohnmobil durch Italien” oder “Der Dennis Show” konnten über einen Marktanteil von 5,7 Prozent kommen - eine erschreckend niedrige Zahl für die sonst relativen beliebten Produktionen.

Bedeutet das das Aus?

Zwar waren die Zahlen der Einschaltquoten und des Marktanteils noch nie so niedrig, jedoch gehören vor allem die Shows “Die Geissens” und “Sarah & Pietro…im Wohnmobil durch Italien”, welche sich um das Ehepaar Sarah Engels und Pietro Lombardi dreht, doch mittlerweile zu den “Klassikern” von RTL2. Dementsprechend ist es eher unwahrscheinlich, dass die Sendungen direkt abgesetzt werden. Trotzdem sollten die Zahlen schnellstens wieder in die Höhe steigen, um Schlimmeres zu verhindern. Die Fans sollten sich also weiterhin den Montag Abend ab 20:15 Uhr freinehmen und den Fernseher einschalten, bevor es wirklich zum Aus der Sendungen kommt.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.