myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Grill den Henssler: Gute Chancen endlich mal den Profikoch zu grillen!

Sonst ist Profikoch Steffen Henssler nur schwer zu schlagen, doch beim Sommer-Special am Kohlegrill ist er nun vielleicht endlich im Nachteil. Der Starkoch lässt in der Regel lieber andere grillen. Unter freiem Himmel ist er nicht so erfahren wie in der Küche.

Steffen Henssler ist in seiner Show in seinem Element, doch nun könnte er ernsthaft benachteiligt sein, denn für die “Grill den Henssler - Sommer-Specials” Folgen heißt es im Freien auf Kohle zu grillen und das, gesteht der Fernsehkoch, kann er gar nicht mal so gut. Jetzt hat Koch-Coach Christian Lohse endlich die Gelegenheit, sich für seine Niederlage zu revanchieren und seinen Rivalen so richtig zu grillen. Seine Chancen scheinen gut zu stehen, denn er findet, die Mannschaft sei die Beste, die er je hatte. Außerdem lässt der Gegner lieber kochen, als seine eigenen Künste am Grill zu perfektionieren. Das Team besteht aus DJ Jan Leyk, Fußballer Thorsten Legat und Moderatorin Ulla Kock am Brink. Jeder Teilnehmer übernimmt beim Grillen einen Gang und versucht sich dabei besser zu schlagen als der Profikoch.

Profikoch ist nicht gleich Profigrillmeister

Die erste Runde besteht aus einer Improvisation von Jan Leyk, der aus sieben unzusammenhängenden Zutaten innerhalb von acht Minuten das Bestmögliche auf den Grill zaubern muss. Das ist keine leichte Aufgabe, da er mit Fisch arbeiten soll und Steffen Henssler als Sushi-Experte in diesem Gebiet nur schwer zu besiegen ist. Der zweite Gang in der VOX-Sendung muss innerhalb von 24 Minuten von Thorsten Legat zubereitet werden. Doch dieser hat es auch nicht leicht, da Christian Lohse ihn zusätzlich zum Zeitdruck auch noch mit Anweisungen überhäuft. Das Dessert nimmt sich schließlich Ulla Kock am Brink vor und dabei stehen ihre Chancen gar nicht schlecht, vor allem durch das Sabotage-Manöver des DJs. Dank dem Gruppenkollegen landet nämlich Bier im Öl des Profikochs. Wer die Jury aus Nathalie Lumpp, Reiner Calmund und Heinz Horrmann überzeugen kann, seht ihr bei “Grill den Henssler - Sommer-Specials” am Sonntag um 20:15 Uhr.

Zusatzinhalt abrufen Video

Um dieses Element anzusehen, öffnen Sie diesen Beitrag bitte auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Weitere Beiträge zu den Themen

GrillenSteffen HensslerKochenOutdoorVOXGrill den HensslerChristian LohseThorsten LegatBoulevardeskesJan LeykReiner Calmund

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite