“Grey’s Anatomy” Staffel 11: Lebt (SPOILER) noch?
Achtung! Wer nicht wissen will, wie es bei „Grey’s Anatomy“ weitergeht, sollte den folgenden Beitrag nicht lesen! Auf die kommende Episode von „Grey’s“ haben alle gewartet! Die Operation von Dr. Herman steht an. Hat sie überlebt? Konnte Amelia Dr. Herman retten? Das erfährst Du hier.
Wird sie überleben? Das ist die Frage, mit der sich „Grey’s Anatomy“-Fans seit Wochen quälen. Und nun ist es soweit: in der 14.Episode der 11.Staffel steht Dr. Hermans Operation an. Eingeführt wird die Folge mit den Worten Amelias „Ein Chirug muss immer darauf vorbereitet sein zu verlieren. Der Schlüssel, egal ob beim Gewinnen oder Verlieren, ist niemals zu versagen. Und der einzige Weg nicht zu versagen ist zu kämpfen. Also kämpfst du bis du nicht mehr kämpfen kannst“. Ist das bereits die Einläutung von Dr. Hermans Tods? In einer nervenaufreibenden 17-stündigen Operation kämpft Amelia um das Überleben der Kinderärztin. Als sie sieht, dass sich der Tumor fast auf das gesamte Gehirn der Patientin ausgebreitet hat, erleidet die Schwester von Dr. Derek Shephard einen Nervenzusammenbruch. Inständig bittet sie Dr. Richard Webber ihren Bruder herkommen zu lassen. Doch Richard findet genau die richtigen Worte um Amelia wieder aufzubauen. „Du denkst, dass er besser ist wie du, aber das stimmt nicht“. Mit neuer Kraft setzt die Ärztin den Eingriff fort.
Wie geht es aus?
Amelia Shephard gelingt es tatsächlich, den gesamten Tumor in Dr. Hermans Kopf zu entfernen. Doch dann der Schock: die Kinderärztin wacht nicht auf! Sie erlitt einen Schlaganfall, der sofort behandelt wird. Schließlich ist es vollbracht! Die Narkose lässt nach, Dr. Herman wacht auf. Amelia und das Ärzteteam können ihr Glück kaum fassen. Ein Happy-End? Fast. Denn: bei der Operation wurde ein Nerv getroffen. Dr. Herman ist blind! Doch statt deshalb sauer zu sein, ist die geheilte Patientin überglücklich. Sie kann weiterleben! Und das dank Amelias Hartnäckigkeit.