Goodbye Deutschland: Großes Wiedersehen mit Familie Schimke!
Was für eine Herausforderung! Hans Stoll kehrt Deutschland den Rücken und zieht zu seiner großen Liebe Lyne nach Kanada. Doch seine Pläne in der neuen Heimat sind mehr als gewagt. Außerdem begleitet Goodbye Deutschland Familie Schminke bei ihrem großen Traum vom Leben in Schweden. Denn dort steht die Familie vor einer große Herausforderung.
Schon seit über 10 Jahren begleitet die beliebte VOX-Doku Familie Schimke bei ihrem Traum vom Leben im Ausland. Dr. Thomas Schimke zog gemeinsam mit seiner Frau Eva und den beiden Kindern im Juni 2006 in ein kleines Dorf in Nordschweden. Hier haben die beiden mittlerweile ein eigenes Haus und einen neuen Job gefunden. Doch auch wenn sie ihre Auswanderung nicht bereuen, haben sie in der neuen Heimat mit neuen Herausforderungen zu kämpfen. Goodbye Deutschland besucht die Familie und so viel sei gesagt: Es hat sich einiges verändert. Die 18-jährige Tochter der der Schimkes hat ihren ersten Freund. Mit welchen Herausforderungen haben die Auswanderer sonst noch zu kämpfen?
Neues Leben in Kanada
Außerdem möchte auch Peter Hans Stoll im Ausland Fuß fassen. Im Urlaub in der Dominikanischen Republik lernte er Lyne kennen und verliebte sich sofort Hals über Kopf in die 48-Jährige. Da Peter aus Schwaben kommt und seine neue Freundin aus Kanada, lebten die beiden zwei Jahre in einer Fernbeziehung. Doch damit soll jetzt Schluss sein, denn der Metzger möchte endlich in der Heimat seiner Frau leben. Seine Pläne sind äußerst gewagt: Er möchte deutsche Wurstspezialitäten verkaufen. Ob die Auswanderung gelingt? Das sehen wir heute Abend um 22:20 Uhr in Goodbye Deutschland auf VOX.
Das könnte dich auch interessieren:
-Goodbye Deutschland: Siggi Roske wandert für ihre Jugendliebe Fredi aus!
-Goodbye Deutschland: Großes Drama bei Sascha und Marina Thielen?
-Goodbye Deutschland: Krasser Streit zwischen Hasi und Didi Leithäuser!
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.