GNTM: Hana Nitsches Traumkörper steht in der Kritik der Presse

Bizarre Schlagzeilen geistern durch die deutsche Medienlandschaft. Ausgerechnet „Germany’s next Topmodel“-Schönheit Hana Nitsche muss sich plötzlich Kritik bezüglich ihres Körpers stellen. Ein Fall, der deutlich macht: Ein Topmodel ist entweder schwanger oder magersüchtig – zumindest wenn man der Presse glauben darf.

Wenn sich drei ehemalige Models von „Germany’s next Topmodel“ gemeinsam auf den Laufsteg stellen, ist ein Platz in den Schlagzeilen sicher. Rebecca Mir, Hana Nitsche und Aminata Sanogo haben bei einer „Ernsting’s Family“-Modenschau in München bewiesen, dass sie nicht umsonst zu den schönsten Mädchen ins Heidi Klums Castingshow zählten. Doch nicht alle erfreuten sich an den schönen Frauen, die in Dessous an Sexiness nicht zu übertreffen waren. Ganz im Gegenteil: Hana Nitsche wurde plötzlich von allen Seiten kritisiert. In mehreren Klatsch-Artikeln stand plötzlich der Körper der 28-Jährigen im Mittelpunkt – leider nicht im positiven Sinne.

Kommt es immer auf das Gewicht an?

„Cellulite-Alarm!“, schreibt die „Bunte“, währen die „Gala“ gleich klar macht: „Hana Nitsche: Keine Lust auf Size Zero“. Der „Focus“ munkelt sogar über eine mögliche Schwangerschaft des Topmodels und berichtet über ihr „rundes Bäuchlein“. Schlagzeilen, die besonders interessant sind, wenn man an jene denkt, die oft durch das Auftreten von Rebecca Mir auftauchen, die mit Hana Nitsche posierte. Mir wurde bereits mehrmals vorgeworfen, magersüchtig zu sein und muss sich auf Facebook immer öfter der Kritik der Fans stellen. Offensichtlich gibt es für Models nur zwei Extremen in Bezug der Wahrnehmung von Außenstehenden: entweder schwanger oder magersüchtig. Hana Nitsche sollte sich die bösen Schlagzeilen jedoch keinesfalls zu Worten nehmen. Sie macht mit einem weiblichen Körper eine verführerische und tolle Figur auf dem Laufsteg. Ein paar Kilo mehr oder weniger ändern nichts an der Professionalität einstigen GNTM-Teilneherim, die ihr auch in Amerika die Tore zum Modelbusiness geöffnet haben.

Dieses Foto sorgte für Diskussion:

#157844172 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.