GNTM 2014: Stefanie Giesinger: "Du musst mit diesem Schönheitswahn umgehen können"
Stefanie Giesinger gewann im Vorjahr „Germany’s next Topmodel“ und war Heidi Klums neuster Star. Nun sucht die Castingshow mit GNTM 2015 die Nachfolgerin von Steffi. Dass sich diese auf ein hartes Business und viel Kritik einstellen muss, macht die Siegerin jetzt klar.
Man kann es den Leuten einfach nicht recht machen – das hat mittlerweile auch Stefanie Giesinger gelernt. Die schöne Schülerin wurde im Jahr 2014 zu „Germany’s next Topmodel“ gekürt und konnte sich damit gegen die Konkurrenz durchsetzen. Durchweg Lob gab es für die 18-Jährige trotzdem nicht, wie sie jetzt laut „Klatsch-Tratsch“ zugegeben hat: „Viele Blogs und Magazine schrieben, ich wäre nicht hübsch genug und würde es eh nicht weit bringen.“ Harte Worte gab es auch oftmals auf ihren Accounts in den sozialen Medien, denn nicht jeder schien ihr den Sieg zu gönnen.
Schönheitswahn ist hart
„Es herrscht enormer Druck, du musst mit diesem Schönheitswahn umgehen können“, weiß Steffi mittlerweile. Wer sich in dem harten Model-Business nicht durchbeißt und so manchen bösen Kommentar abprallen lässt, wird schnell daran zerbrechen. Mit Kritik kann die brünette Schönheit, die aktuell ihr Abitur nachholt, mittlerweile gut umgehen. Ob das auch ihrer Nachfolgerin so geht? Heidi Klum sucht mit „Germany’s next Topmodel 2015“ nämlich schon wieder die nächste Schönheit aus Deutschland.
Bürgerreporter:in:Christine Bauer aus München |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.