GNTM 2013 Vorschau: Fliegt Veronika in Folge 7 raus? Wer kommt in die Top 10?

Am Donnerstag dreht sich in der siebten Folge von „Germany’s next Topmodel 2013“ alles um Castings. Heidi Klum schickt ihre GNTM-Mädchen diesmal in New York los, damit diese erste Aufträge an Land ziehen. Doch schaffen es die angehenden Topmodels sich im Großstadtdschungel durchzuschlagen? Wird Veronika nicht unter den Top 10 landen und GNTM verlassen müssen? Das und wieso die Mädchen zu wilden Raubkatzen werden, erfahrt ihr hier.

GNTM
Wer sind die Top 10 von GNTM?
(Bild: Prosieben s.Oliver Stephan Pick)
Neue Stadt, neues Glück? Nach Los Angeles schlagen die Mädchen von „Germany’s next Topmodel“ jetzt in New York ihre Zelte auf. Deswegen wurde das Thema der Folge auch von „Casting Edition“ zu „New York Edition“ umgestaltet. Doch werden die GNTM-Kandidatinnen im Big Apple ihr Glück finden? Heidi Klum und ihre Jury-Kollegen Thomas Hayo und Enrique Badulescu schicken die Mädchen jedenfalls in kleinen Gruppen los, um ihre ersten Castings in der Modemetropole zu meistern. Dort läuft zurzeit die „New Yorker Fashion Week“ und jeder weiß: wer es dort schafft einen Job zu ergattern, hat große Chancen auf den Titel „Germany’s next Topmodel 2013“. Doch wer kann sich einen Job klarmachen? Bereits vor der Ausstrahlung der Sendung wurde bekannt, dass die Kandidatinnen Carolin, Lovelyn und Anna-Maria scheinbar für das Label CZAR laufen dürften. Maike konnte sich wohl einen Job bei Kithe Brewster sichern und Luise und Marie waren angeblich für den Designer Kenneth Cole auf dem Catwalk unterwegs. Diese sechs Mädchen kommen dadurch mit großer Wahrscheinlichkeit unter die Top 10.

Wilde Katzen auf großer Fahrt

Doch nicht nur die Auftritte bei der „New York Fashion Week“ sind wichtig für das Weiterkommen der GNTM-Anwärterinnen: auch beim Fotoshooting müssen die Mädchen natürlich punkten. Dieses Mal ist ein Gruppenfotoshooting auf einem fahrenden Sightseeing-Bus angesagt. Die Kandidatinnen von „Germany’s next Topmodel“ bekommen dabei ein wildes Raupkatzenlook-Styling. So fahren die GNTM-Kätzchen durch New York und müssen versuchen, in der Gruppe zu überzeugen: “Ihr dürft nicht untergehen, sondern müsst hervorstechen. Drängt euch in den Vordergrund“, so die Anweisung von Ober-Katze Heidi Klum. Diesmal ist es Lovelyn, welche Heidi Klum positiv auffällt: „Du bist super – New York tut Dir gut.”

Heidi Klum verzweifelt an Maike

Wer dagegen negativ heraussticht, ist die rothaarige Maike. Obwohl von Heidi Klum zu einer Gala eingeladen, hat die GNTM-Außenseiter nur zu meckern. Zusammen mit Kandidatin Lovelyn wird Maike für das Event gestylt und eingekleidet. Doch das passt GNTM-Maike offenbar überhaupt nicht. Vor allem ihr rotes Kleid, mag sie gar nicht. „Ich hasse rot und ich finde das mega unfair, dass wird das Kleid nicht ausgelost haben“, beschwert sich Maike. Neidisch ist sie auf Lovelyns Kleid: dieses hätte Maike so gerne getragen. Der Zickenkrieg ist eröffnet! Selbst Heidi Klums Friedensangebot trocknen Maikes Tränen nicht: „Ich hab mir gedacht, dann leih’ ich ihr meine Schuhe um sie auch ein bisschen aufzumuntern. Aber nein, die Heulerei ging weiter“, berichtet die Topmodel-Mama. Das Maike mit dieser Einstellung unter den Top 10 landet, wäre sehr verwunderlich – aber trotzdem möglich.

Das „Million Dollar Face“

Ebenfalls wichtig ist der Auftritt der Mädchen in einer der besten und größten Modelagenturen im Big Apple: IMG New York. In einem Gespräch mit dem IMG-Booker sollen die Mädchen beweisen, was in ihnen steckt. In Christine wohl nicht sonderlich viel: die stottert nervös und wirkt extrem unsicher. Maike versucht ihre hektischen Flecken in den Griff zu bekommen und Jacqueline ist diesmal diejenige die überrascht: souverän meistert sie das Gespräch mit dem Booker. „Sie versteht, worum es hier wirklich geht”, freut sich Thomas Hayo. Damit sollte ihr ein Platz in den Top 10 gesichert sein. Eine Überraschung erwartet die GNTM-Mädchen auch noch. Eines der Mädchen soll das „Million Dollar Face“ haben. So viel bewundert von dem Modelbooker? Wer könnte das Mädchen sein, von dem er spricht?

Die Persönlichkeit zählt

Eine kleine Auszeit erwartet die Mädchen während einer Kaffeepause mit Carola Remer. Selbst eine Deutsche, hat sie den Durchbruch in New York geschafft. Das Model war schon auf diversen Cover abgebildet, darunter die „Vogue“. Jetzt gibt sie den Topmodel-Anwärterinnen Tipps, wie sie sich im Big Apple durchschlagen können. Während eines Kaffee erklärt Carola den Mädchen: „Ich bin jetzt seit drei Jahren hier in New York. Und als ich in die Stadt kam für mich war es sehr sehr schwierig.“ Deswegen gibt das Model den Mädchen von Heidi Klum noch ein wertvollen Rat mit auf den Weg: „Du bekommst die Jobs mit Deiner Persönlichkeit.“ Ob sich die Mädchen von Heidi Klum diesen Tipp zu Herzen nehmen? Und für wen ist am Ende die Reise durch Amerika vorbei? Ist es Veronika, die scheinbar keinen Job auf der Fashion Week ergattert und auch sonst nicht besonders aus der Masse heraussticht? Das und was die Mädchen sonst noch so erleben, erfahrt ihr am Donnerstag, den 11.04.2013 um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
Germany’s next Topmodel 2013 - Alle Infos und Neuigkeiten zur 8. Staffel

Bürgerreporter:in:

Christine Bauer aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.