"Girls" auf ZDFneo – Sex and the City meets Gossip Girl
Am Wochenende gibt es einen Serien-Marathon, der nicht nur Mädchen begeistern dürfte. Die US-Serie „Girls“, aus der Feder von Lena Dunham, hat bereits fleißig Preise abgestaubt. Kann sie nun auch die deutschen FreeTV-Zuschauer begeistern? Fans von den beliebten Serien “Sex and the City” und „Gossip Girl“ sollten sich die nächsten beiden Tage rot im Kalender markieren.
Mit einer HBO-Serie kann man eigentlich nichts falsch machen. Immerhin hat der amerikanische Sender bereits beliebte und preisgekrönte Serien wie „Game of Thrones“ oder „Band of Brothers“ hervorgebracht. Dass sie aber auch eine ganz andere Richtung einschlagen können, beweist die Serie von Lena Dunham (27), die mit „Girls“ eine lustige Mischung aus „Sex and the City“ und „Gossip Girl“ gebastelt hat. Im Mittelpunkt der Comedy-Serie stehen vier junge Frauen, die sich nicht nur mit sexuellen Erfahrungen herumschlagen müssen, wie man es von Kultfiguren a la Carrie Bradshaw kennt.
Frauenalltag in New York - mit viel Humor
Hauptcharakter von „Girls“ ist Hannah Horvath (Lena Dunham), die sich mit Mitte 20 von einem Praktikum ins nächste schleppt und eine Karriere als Schriftstellerin plant. Das stellt sich jedoch als schwierig heraus, als sie ihren Job verliert und ihr die Eltern auch noch eröffnen, dass die finanzielle Unterstützung ein Ende hat. Nun stellt sich für Hannah die Frage: Wie soll sie nur ohne Geld und Job im Großstadtjungel von New York überleben? Zum Glück stehen ihr drei Freundinnen zur Seite. Die einfühlsame Marnie (Allison Williams), die erfahrene Jessa (Jemima Kirke) und die unschuldige Shoshanna (Zosia Mamet). ZDFneo sendet die erste Staffel in einem kleinen Marathon am Wochenende. Samstag (13. Juli) und Sonntag (14. Juli) geht es jeweils um 22 Uhr los.
Einen deutschen Trailer gibt es hier:
Bürgerreporter:in:Franziska Müller aus Hamburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.